Festnetz auf VoIP kostenlos weiterleiten

Heatseeker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum riciitg bin. Sonst bitte verschieben!

Ich suche eine Möglichkeit ein einkommendes Festnetzgespäch mit Hilfe der Fritzbox Fon per VoIP weiterzuleiten, so dass es an der Fritzbox (bzw am normalen Telefon daran) weiter klingelt, aber auch an einem Nokia E60, welches per VoIP irgentwo eingebucht ist.

Es soll also eine Rufannahme eines Festnetzgespäches überall möglich sein.

Ich habe mal versucht Festnetz mit Hilfe meines 1&1 Accounts auf sich selber umzuleiten, damit es auch wieder an der Fritzbox klingelt, aber da gab es nur den Fehler "Loop detected" o.ä. was ja eigentlich auch logisch ist.
Nun habe ich die Idee evtl mit zwei sip Accouts zuzulegen so dass einer dazu dient das Festnetzgespräch von der FB rauszuschicken auf den 2. Account, der nun wieder auf der FB und auf dem E60 registriert ist.
Dies sollte doch eigentlich möglich sein, da sipgate interne Anrufe kostenlos sind, oder? Zwei Accounts bei Sipgate sind doch auch kostenlos möglich, oder?
Hat jemand so etwas schon probiert und kann etwas über eine evlt Sprachqualitätsverschlechterung (man was für ein Wort) aussagen?
Danke schonmal für eure Antworten...

Grüße
HeatseekerGER

Das Problem ist, dass ich mich nciht mit sipgate auskenne was die zulassen.
Z.B. 1) ob man sich mit mehreren VoIP-geräten gleichzeitig an einen Account anmelden kann (bei 1&1 gehts)

2) Ob man zwei Accounts haben kann (bekommt man bei sipgate eigentlich eigene Telefonnummer, da ich nur t-net mit einer nummer habe, die ich bei 1&1 registriert habe) und kostet eine 2 Nummer z.B. etwas

3) wie ist in einem solchen Fall die Sprachqualität

Grüße
Heatseeker

PS: Natürlich wollte ich auch ausloten, ob einige Experten hier im Forum evtl andere Probleme sehen, die ich so nicht sehe ;-) Testen kann ichs leider noch nicht da mein E60 erst ende des Monats auf der Wunschliste steht ;-)

Ja aber du brauchst doch dafür keinen anderen Provider!

Und natürlich geht das auch mit sipgate*, aber das ist doch witzlos, weil du ja in deinem E60 eh schon 1u1 nutzt, oder nicht?

* Sorry, bei Sipgate bekommt man im kostenlosen Tarif nur einen Account!

Aber zumindest prinzipiell geht es auch mit Sipgate.

Moin Heatseeker,
willkommen im Forum.
zu 1) Ja, geht. Ich habe regelmäßig meine FBF zu Hause und X-Lite von der Uni aus bei Sipgate registriert. Bis jetzt keine Probleme.

zu 2) Nein, bei Sipgate gibt's pro Person nur einen Account kostenlos. Gegen Bezahlung kann der aber auf mehrere Accounts erweitert werden.

zu 3) Keine Ahnung, müsstest Du ausprobieren.

Mach in der FritzBox eine Weiterleitung über eine 1&1-VoIP-Nummer auf eine zweite, unter der sowohl die FritzBox als auch das Nokia registriert sind.

Bei 1&1 kannst Du Dir ohne Zusatzkosten insgesamt 4 Nummern geben lassen.

Wie die Sprachqualität ist, kann Dir wohl keiner sagen, das hängt von Deiner Leitungsqualität ab.

Moin schonmal danke für die Antorten, das ging ja schon richtig schnell hier, kompliment!

Also geht es schonmal nicht so einfach wie ich dachte.
Also rein unter 1&1 zu bleiben währe mir ja auch recht, und das mit den 4 Nummer wusste ich auch, nur dachte ich, dass ich dafür auch bis zu 4 richtige Festnetznummern brauche, die ich mit meinem T-Net nicht habe.
Kann ich denn eine komplette 2. Nummer von 1&1 bekommen?
Grüße
HeatseekerGER

Hallo HeatseekerGER

Ich habe meine Fritz!Box so eingerichtet, dass der kommende Ruf parallel sowohl Zuhause als auch auf meinem Hany ankommt.
Unter "Rufumleitung" habe ich
a) Alle Rufe an meiner Festnetznummer abc über meinen T-Online Account zu T-Online weitergeleitet. Bei T-Online ist dann der Gruppenruf aktiviert. So dass sowohl mein Handy als auch das meiner Frau klingeln.
b) Alle Rufe an meiner Festnetznummer abc über meinen T-Online Account zu "9" weitergeleitet. Damit klingeln auch die Telefone an der Fritz!Box.

Der Umweg über T-Online bei a) habe ich gemacht um
1) mein T-One mit einzubinden und
2) auf beide Handys weiterleiten zu können, ohne meinen DSL light zu stark zu strapazieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa