.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz-DSL nicht verfürbar- Alternative gesucht!

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von burner8, 7 Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burner8

    burner8 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    erstmal frohes Neues!

    Ich bin schon am verzweifeln.

    Ich werde demnächst umziehen und an neuem Wohnord ist kein DSL von der Telekom verfügbar, so daß auch div andere Anbieter mir kein Festnetz-DSL anbieten können. Zunächst hatten mir mehrere Anbieter einen Anschluss zugesichert dann aber nach Bestellung wieder verworfen.
    Freenet, arcor, Versatel, Vodafone, O2, Tele2, Alice geht nicht.
    Telekom kann mir lediglich nur 384kb/s mit lächerlichen 64 kb/s upstream anbieten.

    Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
    Da habe ich bisher 2 gefunden:

    1. mobiles Intrernet über UMTS-USB-Stick.
    Hierbei bin ich aber wieder auf Hürden gestossen.
    - Vodafone kann mir nur beschränke Verfügbarkeit aufgrund von Entfernung
    zum nächsten Sendemast (80%-Netzabdeckung) anbieten.
    - 02 ebenso
    - Eplus geht nur GSM, kein UMTS
    - Telekom ist der einzige Anbieter, wo ich im grünen bereich liege.
    Hier gibt es aber nut 5GB Stream un d diverso Postblockierungen (kein ICQ,
    peertopeer etc.)

    2. SkyDSL
    - sehe ich sehr als kompliziert und umkonfortabel, daher große Bedenken, da nur Download über Satelit, uploar nur über Telefonleitung oder GPRS.

    Weiß echt nicht, was ich machen soll.Habt Ihr vielleicht einen goldenen Tip für mich.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss
    burner8
     
  2. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Telekom bietet DSL über Satellit in beide Richtungen an, es ist kein Rückkanal über Festnetz oder Mobil nötig. Kostenpunkt 39,95 Euro / Monat.
     
  3. burner8

    burner8 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 burner8, 7 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2009
    Echt, Gibt es einen Link dazu?

    Edit: Habs gefunden. Danke für den tip. Klingt vielversprechend.
    Da kommen auf einem zwar hohe installationskosten (195 euro), aber immerhin.

    Die frage, die ich mir dabei stelle, wie komfotabel und sicher diese Lösung (Wetterverhältnisse) ist
     
  4. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    www.t-home.de -> Surfen -> Tarife + Anschlüsse -> Einzeltarife -> Surfen mit DSL -> DSL via Satellit
     
  5. Baghee

    Baghee Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon mal an die Kabel-TV-Anbieter gedacht? Kabel Deutschland, UnityMedia oder KabelBaWü? Oder ein kleiner lokaler Kabel-TV-Anbieter?

    Mir ist mindestens ein Fall bekannt, in dem die Telekom gerade mal DSL-384 anbietet, Kabel Deutschland aber 32 MBit liefert.

    Die Kabelanbieter bauen Highspeed-Internet bevorzugt dort aus, wo die Konkurrenz Probleme hat.

    Setzt natürlich einen Kabel-TV-Anschluss in erreichbarer Nähe voraus. Das TV-Kabel sollte also mindestens schon mal in der Strasse liegen. :)
     
  6. burner8

    burner8 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    Kabel Deutschland und Unity Media habe ich nachgefragt, keine Chance.
    Andere noch nicht, welche gibt es noch, die weit verbreitet sind.

    T-Home kann mir laut Aussage eines Beraters VDSL anbieten, kostet 59 Euro im Monat.
    Kann ich aber kaum glauben. Ist vielleicht nur ein Werbe-Gag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.