Festnetz Ersatzverbindung funktioniert nicht mehr 14.03.85

tommy101175

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde !

Habe folgendes Problem mit meiner Fone Box 7050 WLAN. Als ich die Box ausgeliefert bekommen habe, hatte ich 14.03.69 drauf. In der Box alles soweit eingestellt gewesen mit den Rufnummern . Danach habe ich den Test durchgeführt ob wenn das Internet getrennt ist, Telefonie auch schön übers Festnetz rausgeht wegen der Erreichbarkeit und siehe da es klappte wunderbar. Nachdem ich dann Probleme mit dem internen Modem der Box bekommen hatte, hab ich auf 14.03.85 upgedatet, weil man da das Modem ja abschalten kann und ein externes verwenden. Und prompt funktioniert es nichtmehr, wenn ich das Internet trenne, das eine Festnetzanwahl erfolgt. Die Box schaltet trotzdem auf VOIP und ich kann zwar wählen aber es kommt dann nix und erreichbar bin ich auch nicht mehr. Habe am SO der Box eine Eumex 308 sollte aber ja kein Problem sein, da mit alter Firmware hat es ja geklappt.

Ich hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen, bzw. hatte vielleicht schonmal selbiges Problem.

PS:Habe schon Firmware 3-4 mal neu aufgespielt - ohne erfolg. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir vielleicht das 14.03.69 zuschicken. Find es nirgends. Leider hat man da ja noch ned die Möglichkeit des interne Modem abzuschalten.

Grüße Tommy
 
Hi

Hast du auch die entsprechende Option gesetzt:

Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Funktioniert bei mir einwandfrei ...
 
Ja, die Einstellungen sind gesetzt, so wie sich das gehört. Haken ist drinnen. Habe auch schon mal versucht den Haken weg und dann übernehmen und dann wieder hin, aber keine Änderung.

Mir kommt des ja schon irgendwie fast so vor, wie wenn die box des ned checken würde, dass die Internetverbindung weg ist, obwohl ja die DSL Lampe ausgeht.
 
irgendwie macht das für mich keinen Sinn, was du schreibst ?

Du willst jetzt auf die -69 zurück, die weder den Fallback hat noch den ATA Mode. Also brauchst du anscheinend beides nicht. und jetzt beschwerst du dich, dass im ATA-Mode (den du offensichtlich nicht brauchst) ein spezieller Fall (kein DSL) nicht zum Fallback führt ? Wie oft hast du denn "kein DSL" ?
 
Im Moment verstehe ich dich nicht so ganz. Ich erkläre mein Problem nochmal vielleicht reden wir grad aneinander vorbei.

-Also mit der -69 ist wenn kein DSL vorhanden ist, die umschaltung auf ISDN bei mir automatisch passiert. Das war auch sehr gut so. (Ist für mich dieser Fallback oder verstehe ich das falsch ?)

-Habe dann mit der -69 ständig verbindungsabbrüche beim DSL bekommen. Aber telefonie funktionierte ja weiterhin über ISDN.

-Habe dann rausgefunden, daß anscheinend das interne DSL Modem der Fritz box schuld ist an den Abbrüchen und habe dann die -85 drauf gemacht, weil man ja da den ATA Mode hat und habe mein altes Teledat 300 LAN angeschlossen.

-Resultat: Die Verbindungsabbrüche sind weniger geworden aber dennoch häufig vorhanden (mindestens 3-4 mal am Tag und dass dann für gewiss 30 minuten am stück). Deshalb wäre es gut, da ich ja auch ein geschäft zuhause habe, dass ich über Tel erreichbar bin.

Meiner Meinung nach brauche ich also doch beide Funktionen. Oder Verstehe ich dich da irgendwie falsch ? Ist das ein BUG in der -85 oder nur bei mir vorhanden? Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass nichtmehr wie früher (-69), wenn DSL weg war die Power LED blinkt. Meine leuchtet munter weiter nur DSL LED erlischt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.