Festnetz-Ersatzverbindung funktioniert nicht

Kuddelsoft

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gestern gab es ja Probleme bei GMX.
Alle Nummern bei mir konnten sich nicht einloggen.

Nun habe ich in meiner 7170 "Festnetz-Ersatzverbindung" angewählt.
Aber auch damit konnte ich nicht telefonieren.
Am analog Telefon kam kein Freizeichen.
An meinem ISDN Telefon kam auf dem Display nach einiger Zeit "Störung".

Auf meine Festnetz (analog) Nummer konnte man mich anrufen.
Da kam ein Freizeichen beim Anrufer. Aber bei mir klingelte nix.
Nachts gegen 1 Uhr, als alles wieder funktionierte, hatte ich alle in diesem Zeitraum angerufenen Nummern in der Fritz Anrufliste.
Also muss der Anruf ja durchgekommen sein.

Was ich dabei nicht verstehe: Warum funktioniert die Festnetz Ersatzverbindung bei der Fritzbox nicht?

Liegt das daran, daß ich auch meine Festnetznummer bei GMX als VoIP Nummer eingetragen habe?

Neugestartet hatte ich meine 7170 gestern auch. Aber geändert hat sich nichts.

Als ich mein analog Telefon direkt an die Dose geschlossen habe, ging Telefon sofort.
 
Hi,

bei der Festnetz-Ersatzverbindung steht aber auch der Hinweis, das dann über das Festnetz telefoniert wird. Hast vielleicht keine Festnetznummer in der Box eingegeben. Ich war ja von dem Problem gestern auch betroffen, konnte aber ohne Probleme telefonieren, teilweise über das Festnetz und dank des LCR auch über das Internet, je nachdem was eingestellt ist.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Doch. Telefonnummer ist eingetragen.
Hast Du deine Festnetznummer auch als VoIP Nummer gemeldet?
 
Zwei meiner Festnetznummern habe ich bei GMX als Internetrufnummern angemeldet. Diesen Nummern haben gestern auch als abgehende im Festnetz funktioniert. Die dritte wird nur bei bedarf für Fax verwendet.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.