Festnetz-Fallback trotz Deaktivierung

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FBF7170 (29.04.56-10575) an einem entbündelten Anschluß von Alice, die Telefonie wickle ich über Carpo ab. Als Endgerät verwende ich ein Gigaset-ISDN-Telefon.

Es sind keinerlei Wahlregeln eingerichtet und das Festnetz ist deaktiviert, trotzdem passiert es ab und zu, das beim Aufbau eines Gespräches (egal ob Ziel Mobilfunk oder Festnetz) der FBF-Signalton ertönt und die Ansage "Die Rufnumernsperre ist aktiviert." zu hören ist und im Display des Gigasets "Festnetz Analog" statt "VOIP CARPO" angezeigt wird.

Kann sich jemand erklären, wie das Zustande kommt und wie man das abstellen kann?

LG,

Jakob
 
Hallo @lemain !
Ich telefoniere zwar abgehend nicht über VOIP, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob folgendes hilft: Evtl. hast Du unter Internettelefonie--> Erweiterte Einstellungen den Haken bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert.
Gruß audiopro
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Beiträge
2,302,830
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha