Festnetz Fehlermeldung 31

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem:
Immer wieder abbrechende ausgehende Telefongespräche.
Es wurde getauscht: Splitter (Amt geht direkt rein), NTBA, schnurlose Telefone und Telefonanlage.

Mir wurde von einem T-Com Techniker "Cause 31" (?) mitgeteilt und das der Fehler auf unserer Seite liegen soll.

Ne Idee was man da noch machen könnte?

Vielen Dank.
 
Das scheint öfters vorzukommen, wie die Suchfunktion zeigt.
Aber das ist doch auch nicht soo schlimm, dafür ist es billiger :spocht:
 
Guude,

du hast bis jetzt anscheinend noch nichts an dem eingesetzten Router geändert, oder......

Stimmt deine Signatur noch..? ..und wenn ja, von welchem Aufbau reden wir...

´cause 31´ ist lt. Onkel Gurgel ein ISDN "Allerweltsfehler"
Wenn kein anderer der in der Klasse "Normal" vorhandenen Gründe für die Ursache des Rufabbaus anwendbar ist, wird dieser Grund gesendet.Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbeschreibung hab ich inzwischen (leider) auch gefunden...
von welchem Aufbau reden wir...
T-Com Business Anschluß mit Amt direkt im Splitter, NTBA und Gigaset SX 255 ISDN mit schnurlosen Siemens Telefonen.
Früher ging es einwandfrei, aber seit ein paar Monaten nicht mehr. Die T-Com hat anscheinend Fehler auf der Leitung erkannt und dies angebliche behoben...

Vielleicht mal ein schnurgebundenes Telefon testen?

Vielen Dank.
 
Guude,
Gigaset SX 255 ISDN mit schnurlosen Siemens Telefonen.
Ist dieses direkt am NTBA, oder über die 7170 am S0 angebunden?
Wenn diese direkt am NTBA angeschlossen ist, dann ist weiterhin die T-Com dein direkter Ansprechpartner.
 
Ist direkt am NTBA.
Die T-Com sagt Fehler 31 und sonst nichts.........
 
Guude,

dann liegt es anscheinend wirklich an deiner Telefonanlage nach dem NTBA.
hast du die Gigaset schon per Reset neu gestartet..?

In einem anderen Forum fand ich u.a. zum Werksreset folgendes:
- Netzteil aus der Steckdose entfernen.
- Anmeldetaste/Leuchtschalter der ISDN-Anlage drücken und halten.
- Während der die Taste gehalten wird, das Netzteil wieder in die Steckdose einstecken
- Taste ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen
Nun suchen die Mobilteile wieder die Basis -> neu anmelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.