[Gelöst] Festnetz funktioniert manchmal nicht mit 7270

0Weltenbummler0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vorweg mal meine Geräte und Anbieter.
FB 7270, 1x FritzFon MT-D, 1x Analog Telefon, 1x Fax, 16000 DSL mit isdn bei T-Com.

Mein Problem ist, daß man mich manchmal nicht erreichen kann und ich auch nicht raustelefonieren kann. Aber manchmal geht es, deshalb schließe ich eine falsche Verkabelung aus. Ich habe alle Anschlüsse nochmal überprüft, die 7270 resettet und auch nur das nötigste angeschlossen + 1 Telefon um zu testen, immer das gleiche Ergebnis. Hatte das vorher auch mit der 7170. Wenn ich alles wieder über die T-Com Sachen laufen lasse, geht alles ( Splitter-->NTBA-->Eumex400-->Analog Telefon )
T-Com sagt das die Leitung ok ist und AVM weiß auch keinen Rat. Ich denke ich gebe die Box wieder ab. Wollte mir das alles erleichtern und jetzt so Probleme, aber evtl. kann mir ja jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Ist der Fehler denn reproduzierbar? Oder tritt er zu bestimmten Zeiten auf?

Sichere einmal Deine Einstellungen, fahre ein sauberes Recover, nicht nur einen Reset durchführen und richte die Box dann komplett per Hand ein.

Ist reproduzierbar, mit dem sauberen Recover habe ich das auch schon probiert, keine Besserung. Ich weiß nicht weiter.

Also wenn ich jemanden Anrufe dann komme ich durch oder aber es kommt ein Besetzt zeichen und im Display des Fritz fons erscheint keine ressource. Das passiert mal 5-10 mal Hintereinandert und manchmal geht es 5 Anrufe gut. Wenn ich von meinem Handy aus zuhause anrufe kommt nur ein tuten im handy und ich kann nicht anrufen, beim nächsten Versuch wieder doch.

Hallo,
Hast Du einmal eine andere FBF probiert? Zeigt sie ein identisches Fehlerbild?
Ansonsten einmal Splitter/NTBA oder sie Steckdose wechseln.

Hatte dasselbe Problem mit der 7170 + 1x Analog Telefon. Splitter und NTBA habe ich heute gewechselt aber keine Besserung.

Hm, dann würde ich mal den ISDN-Anschluss reklamieren.
Leuchtet denn die grüne LED am NTBA wenn der Fehler auftritt?

Also, danke erstmal für eure Hilfe. Da das Problem ja nur in Verbindung mit der 7270 auftritt, was soll ich da reklamieren? Mal so ne Frage am Rande. Ich habe ja am NTBA 2 isdn Anschlüsse, einen nutze ich ja für die FritzBox und einer ist Frei, kann ich dort wieder den Eumex 401 anschließen und 1 analoges Telefon anschließen. Das Fritz-Fon muß ja mit der Fritzbox betrieben werden.

Hallo,
Wenn ja, dann scheidet ja ein Defekt der FBF aus. Das würde die ganze Sache m.M.n. auf den Splitter, das NTBS oder die Leitung begrenzen :meinemei:

So, ich hatte gestern bei der Telekom angerufen und die sagten das ne Störung erkannt worden ist und behoben wird. Ich hatte dann gegen 21.00 Uhr wieder bei denen angerufen und gefragt wie es aussieht und die haben gesagt das jetzt nichts mehr erkannt wird. Das Problem tritt allerdings immer noch auf. Deshalb habe ich gerade nochmal mit denen Telefoniert und die sagten jetzt wieder, daß wohl doch eine Störung vorliegt. Ziemliches wirr warr bei denen^^. Die Mitarbeiterin sagte jetzt das es an den Aussendienstmitarbeiter weitergeleitet wird und falls es von aussen nicht behoben wird kommt jemand vorbei. Alles soll im laufe des heutigen Tages passieren, ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Hallo,
Ein Tipp: Sei nett zu dem Monteur und biete ihm einen Kaffee an ;) Ist auch nur ein armer Mann, der von A nach B gescheucht wird :p

Das der Monteur am wenigsten dafür kann ist mir klar und da ich selber lange Jahre im Handwerk tätig war ist der Kaffee selbstverständlich ;)

Danke euch schon mal allen für eure Hilfe, auch wenn mich dieser Thread ne gelbe Karte gekostet hat :cool:

Also, der Aussendienstmitarbeiter konnte nichts machen und muß zu mir nach hause. Allerdings kommt der erst am Freitag. Nur frage ich mich, was kann denn kaputt gegangen sein und wie? Naja mal sehen was der sagt^^.
Ich berichte weiter

Also lag ich doch nicht so ganz daneben?

Aber was meinst du mit der gelben Karte, Bundesliga macht doch Winterschlaf.

Aber was meinst du mit der gelben Karte, Bundesliga macht doch Winterschlaf.

Ich habe vom mod ne Verwarnung bekommen, weil ich nach 1-2 Std. nach nem Post nochmal gepusht hatte, weil mir das Thema halt sehr wichtig war. Aber egal man nimmt ja einiges in Kauf damit wieder alles glatt läuft :hehe:

Hoffe nur das das am Freitag klappt.

Gruß
Welti

Man kann auch durchs Hintertürchen pushen.

2. Beitrag schreiben, Inhalt des ersten Beitrags reinkopieren und ergänzen. Nun den ersten Beitrag löschen. Fertig ist der legale Push.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.