Festnetz geht nach 10 Minuten nicht mehr!

timtaylor

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Hallo

Habe folgendes Problem:

Wir haben eine FB7050. ISDN Anschluss von der T-Com ist integriert. Wenn man nun ca. 10 Minuten telefoniert brechen die Gespräche ab. Wenn man dann versucht über das Festnetz einen neuen Anruf zu starten, hört man nur ein kurzes - tuut tuut. Das wars!

Das Problem ist unter der Stable und Beta Firmware vorhanden!

Danke im voraus!

Gruß
 
Hallo timtaylor,
erzähle uns doch bitte, was Du für ein Telefon hat. ISDN oder Analog?
Was ist wie verkabelt?
Kannst du per Festnetz angerufen werden (also z.B. vom Handy aus)?
 
Die Information, ob die FBF direkt am Internetzugang hängt (welcher?) oder ob da ein Router noch dazwischen ist, wäre auch sehr hilfreich ;-)

--gandalf.
 
Es handelt sich um einen ISDN-Anschluss mit analogen Telefonen.

Verkabelung

ISDN: TAE >>> Splitter >>> NTBA >>> FBF

Der DSL Anschluss ist von T-Online! Es ist kein Router oder ähnliches dazwischen!

Danke!
 
Mal andere Telefone probiert?
Kabellängen?
Was steht im Systemlog?
 
Festnetz läuft an anderer Telefonanlage perfekt. Die Kabel sind ca. 4 m lang. Sind jedoch die selben! Im Systemlog steht nichts was das Problem kennzeichnen würde!
 
Wie Telefonanlage?
Hast Du die Fons direkt an der Fritz oder Fritz->TK-Anloage->Fons?
Wenn TK-Anlage, dann welche?
Hast Du mal nach "Displaymessage" gesucht? Schalte die mal auf
"minimiert" und "Alert/Disc no delay".
 
Novize schrieb:
"Alert/Disc no delay".
Was macht diese Einstellung?


Wofür braucht es die Anlage? Kann man die evtl weglassen?

Sind ausserhalb der Fritz!Box noch irgendwelche Geräte, besonders Tiptel?
 
mega schrieb:
Was macht diese Einstellung? ["Alert/Disc no delay" - Novize]
:noidea: Das einzige, was ich von dieser Option weiss ist, daß sie laut dem Forum schon manches mal geholfen hat :gruebel:
 
Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem: FBF7050 mit nur einem ISDN-Telefon dran. Hebt man den Hörer am Telefon ab, steht was von Störung auf dem Telefon und man hört nur ein schnelles Tuten. Ruft er sich aber selbst von seinem Handy aus an, hat er kurz die Möglichkeit, ein Telefonat zu starten, was dann auch problemlos funktioniert.
Das kanns doch aber nicht sein, oder? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Provider ist übrigens Freenet mit einer 01805-Nummer, aber das scheint ja hier direkt ein FBF-Problem zu sein ...
 
Ihr habt ncht zufällig auf der 7050 oder 7170 die neue Final-Version? Die hat da irgendeinen Telefonie-Bug mit ISDN.
 
auf der 7050 habe ich am Samstag abend die aktuelle Firmware-Version ....06 aufgespielt. Aber bei einigen Vorgängerversionen (auch Betas) gab es das Problem auch schon.
 
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