Festnetz Nummer bekommen

rider87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin seit letzter Woche in ein Studentenwohnheim umgezogen.
Nun wollte ich bei sipgate einen Account anlegen, der mit der Vorwahl anfängt, in der Stadt, in der ich nun wohne.
Leider hat er meine Anschrift nicht akzeptiert.
Nun habe ich die Daten von meinem zu Hause genommen, das funktionierte auch.

Jetzt habe ich allerdings so eine lange 01801 Nummer, die sich kein Mensch merken könnte.

Nun meine Fragen:
1) hätte ich auch eine Vorwahl von meinem zu Hause nehmen können, obwohl der VoiP - Zugang in einer Stadt ist, die von meinem zu Hause ca. 40 km entfernt ist ?

2) wie??? bzw. kann ich bei einem bestehenden Account meine Vorwahl bzw. meine Nummer ändern, ohne dass weitere Kosten entstehen?

Dank euch für eure Hilfe.

du hättest eine nummer mit vorwahl von dir zuhause nehmen können - nehme mal an , das wurde dir bei der anmeldung angeboten - oder wurde dir nur diese 0180ernummer angezeigt ( wenn nur 0180ernummern zur auswahl sind hat sipgate derzeit in dem vorwahlbereich keine zur verfügung )- bei sipgate bekommst du nur nummern aus dem vorwahlbereich, in dem du gemeldet bist , wie auch bei carpo und anderen - der vorteil bei voipnummern besteht ja darin , dass du mit deiner nummer überall auf dieser welt mit einem internetzugang erreichbar bist und auch von der nummer aus telefonieren kannst ( also auch z.b. in schweden unter deiner deutschen sipgatefestnetznummer erreichbar bist , also ein z.b. ortsgespräch )

ok, danke zunächst...

Nun noch eine weitere Frage:

kann ich bei SIPGATE bei meinem bestehenden Account die Rufnummer nun doch noch wechseln (also von meinem Ort zu Hause) ohne, dass weitere Kosten entstehen?
Wenn ja, wie mache ich das?

Gruß

versuche es mal mit der anleitung von sipgate :

Den Rufnummernwechsel können Sie im persönlichen Bereich Ihres sipgate Accounts vornehmen:

# Loggen Sie sich dazu zunächst auf sipgate.de ein

# Klicken Sie im oberen Bereich auf "Einstellungen".

# Klicken Sie dann auf den Reiter "Telefonie".

# Anschließend klicken Sie bitte auf "Eingehende Verbindungen und Rufnummer ändern."

wenn das nicht geht und sipgate bietet dir aber "normale " festnetznummern in deinem vorwahlbereich an , dann kannst du es mit einer neuanmeldung versuchen - jemand aus deiner familie - allerdings mit einer anderen emailadresse

ok, habe ich nun gemacht...
Aber wie ist das bei einer Nummer mit der Vorwahl aus dem Ort:

wird die sofort freigeschaltet?
Oder bekommt man dann erst per Post den Freischaltcode?
Wenn ja, wielange dauert dies ?

da gibts keinen freischalt -code - hast du denn jetzt eine " normale " festnetznummer ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay