Festnetz-Nummern funktionieren nach Umstellung auf 1&1 16000 komplett nicht!

bossanova

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Umstellung auf komplett ist am 19.09.09 erfolgt, dsl einwandfrei.
Aber: es waren 4 Nummern eingerichtet, 3 wurden von der Telekom portiert.
Dieses wurde mir auch bestätigt. Im CC von 1&1 hatte ich diese Nummern für Festnetz und Internet eingerichtet, zur Zeit funktioniert aber nur die neue (alte) 1&1-Nummer. Das CC zeigt alle Nummern an, macht bei der 1&1-Nr. Häkchen bei der Message-Box und bei der Weiterleitung:
Muss ich die Fritz.box auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Nummern bei 1&1 neu registrieren?
Danke im voraus für Eure Antworten!

Was steht in der letzten Spalte bei Status?
Steht da "fertig eingerichtet"?

Anhänge

• Screenshot - 20.08.2009 , 23_47_26.png
    Screenshot - 20.08.2009 , 23_47_26.png
    34.4 KB · Aufrufe: 42
Guude,
Muss ich die Fritz.box auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Nummern bei 1&1 neu registrieren?
Ja, mach nochmals einen Reset auf die WE, konfiguriere per Start-Code, danach richtest du per Assistent die (alte) 1&1 Rufnummer ein und dann bitte abwarten und das 1&1 CC beobachten. ;)

Es ist aber auch bekannt, dass die Umstellung der zu portierenden Nummern bis zu 2 Werktage dauern kann... also Geduld...

Status: fertig eingerichtet

Danke für Eure Antworten!
Hallo Hans Jürgen,
im CC von 1&1 ist der Status für die alten Festnetz-Nr. "fertig eingerichtet".
Die fritz.box blinkt in der Anzeige "Internet".
Bei den Verbindungsinformationen der fritzbox sind die Festnetz-Nr. seltsamerweise nicht registriert??

Was steht in den Ereignissen bezüglich "sind die Festnetz-Nr. seltsamerweise nicht registriert"?

Setze mal auf Werkseinstellung zurück und gib danach den Startcode ein.

Im Ereignisprotokoll der Fritz!Box dürfte wohl Fehlergrund 401 stehen.
Bei der Umschaltung auf Komplett löscht 1&1 kurz die freigeschaltenen Nummern und legt sie sofort wieder mit neuem VOIP-Passwort an.

Auch beim Einrichten mit Start-Code direkt nach der Schaltung bekommt man oft diesen Fehler. 1-2 Tage später nicht mehr, weil da der automatische Einrichtungsserver dann schon die richtigen VOIP Daten hat.

Einfach im CC und der Fritz!Box das VOIP Passwort der betroffenen Nummern ändern und dann sollte die Sache wieder laufen.

Telefone sind wieder korrekt eingerichtet!

Ich habe die fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den alten 1&1-Start-Code neu eingegeben.
Der fritzbox lagen alle Telefonnummern vor; diese konnte ich nun problemlos (gehend/kommend etc.) einrichten.
Danke für Eure Hilfe!
Die Internet-LED blinkt noch immer: hat das damit zutun, dass nach Umstellung auf komplett nur noch ein dsl-Anschluss vorliegt?

Wenn die Internet-LED blinkt, hast du evtl. Nachrichten auf deiner 1und1-Messagebox.
Deaktiviere die mal ggf. im 1und1 Control Center.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    58.1 KB · Aufrufe: 15
Internet-LED blinkt nicht mehr!

Volltreffer!
Habe im CC von 1&1 die Messagebox deaktiviert:
das Blinken hat aufgehört:groesste:

Glückwunsch.

dyn_Bin-l-ich-l-mit-l-1-r-2C63m-l-wirklich-l-der-l-Gr-r-F6-r-DFte-r-3F-r-3F-r-3F_Arial.ttf_center_33_9_x_b_f_c.gif

Na dann kannst du ja diesen Thread-Titel in "[gelöst] Festnetz-Nummern funktionieren nach Umstellung auf 1&1 16000 komplett nicht!" umbenennen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.