Festnetz-SMS-Empfang direkt auf der Fritz!Box?

fredlcore

Mitglied
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein "altes" T-Concept P520 am Laufen, das mir immer noch sehr gute Dienste leistet, nur leider ist der SMS-Speicher für 5 SMS doch etwas arg knapp bemessen ;). Da die FB ja nun schon die SMS an das Endgerät weiterleitet, würde mich interessieren, ob es möglich wäre, die SMS nicht irgendwie "abzufangen" und z.B. per E-Mail zuzustellen? So könnte man z.B. Festnetz-SMS per E-Mail-Weiterleitung auf's Handy "umleiten" (wenn man z.B. wie ich bei o2 eine SMS-Benachrichtigung hat).

Geht sowas aber überhaupt? Oder greift das so tief in Protokoll- und sonstige Ebenen ein, dass da keine Chance besteht?

CU!

F.
 
m.W. sehen die SMS-Spezifikationen, bei Telefonaten, sogar eine "Rufumleitung" über den Netzbetreiber vor, dies wird nur nicht genutzt. In der Telekompreisliste war/ist diese Möglichkeit sogar aufgeführt (gewesen).
 
Interessant, aber das wäre dann ja wahrscheinlich mit entsprechenden Kosten verbunden. Die E-Mail-Benachrichtigung habe ich sowieso und sie ist "flat", so dass eine Auswertung durch die FB und Weiterleitung per Mail deutlich günstiger wäre...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.