.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz Telefon klingelt bei Internet Nummer mit

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Der Imperator, 28 Jan. 2007.

  1. Der Imperator

    Der Imperator Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    ich habe eine FB Fon 5050 an dessen Fon 1 ein analog Telefon hängt, dass über die Internet Nummer läuft.
    Und am ISDN Teil hängt halt die ganze ISDN Anlage die übers Festnetz geht.

    Und eigentlich sollen Festnetz Anfufe auch nur an den Festnetz Telefonen ankommen ( das klappt auch noch) und Internet Anrufe nur am Fon 1, das hingegen geht nicht mehr.

    Wird die Internet Nummer angerufen, klinget zu dem Gerät am Fon 1 auch das Haupttelefon der ISDN Anlage mit.

    Undzwar das ganze seit dem Update der Firmware von 12.04.15 auf 12.04.26.
    Vorher hat das nämlich alles wunderbar geklappt...

    Gibt es da vllt einen Trick, oder muss ich zusehn dass ich die alte Firmware wieder drauf bekomme? oder auf eine neue warten...?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ist die VoIP Nummer eine reine VoIP Nummer oder eine registrierte Festnetznummer? Vielleicht ist die MSN Zuordnung in der ISDN Anlage so, dass das eine Telefon auch auf die VoIP MSN reagiert, weil sie identisch zu einer Festnetz MSN ist.
    Was natürlich immer sein kann: Konfig-Kuddelmuddel durch das Update. Dagegen hilft dann ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Der Imperator

    Der Imperator Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi!

    Nee das is ne reine VOIP Nummer...

    und vorallem auch da das vorher ging denke ich fast ich muss das alles nochmal von Hand neu eingeben...