Festnetz umleiten bei WDS

hamstergug

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte mein Netzwerk etwas erweitern und plane eine zweite FBF WLAN per WDS einzubinden.
Auf dieser Slave-Box soll ein eigener VoIP-Account aktiv sein, was ja anscheinend auch möglich ist.

Ist es eigentlich auch möglich, dass ich die Festnetzanrufe die am Master (FBF 7050) ankommen, zum Slave (FBF WLAN) umzuleiten bzw. eigentlich parallel klingeln zu lassen?

Wie sieht es mit abgehenden Verbindungen aus? Kann ich irgendwie abgehende Gespräche von der Slave-Box über das Festnetz des Masters laufen lassen? Also quasi eine VoIP-Verbindung zwischen den Boxen und diese dann ins Festnetz umleiten...

Gruß
Gunnar
 
Das Posting habe ich bereits gelesen.
Im PDF wird beschrieben, wie ich die Box als Slave einbinde und wie ich VoIP-Account auf der Slave-Box nutzen kann.

Ich möchte aber ankommende (und wenn möglich auch abgehend) Festnetzgespräche des Masters an Fon1 oder 2 des Slaves weiterleiten. Parallel dazu soll aber auch Fon1 des Masters klingeln.

Das ist aber in dem von dir genannten Posting nicht beschrieben.
 
Hi Hamstergug / Gunnar,
ich kann Dir folgende Vorgehensweise anbieten. Sie hat allerdings zwei Nachteile:Es werden zwei VoIP-Verbindungen zusätzlich über Deinen DSL-Anschluss gejagt und Du siehst bei Slave immer den Account von Master als Anrufer.
Richte Dir irgendwo eine VoIP-Festnetznummer ein, die Du von Master aus kostenlos anrufen kannst. Auf die legst Du dann vom Master aus einen Parallel Call unter Telefonie -> Rufumleitungen.
Slave meldet sich dann auf diesem Account an. Wenn dann auf Master ein Ruf eingeht, baut der automatisch einen VoIP-Ruf zu Slave auf und dort klingelt das Telefon. Damit wären zumindest ankommende Gespräche schon mal erschlagen. Abgehend machst Du das über Durchwahl / definierte Durchwahl und erlaubst nur der Telefonnummer von Slave das Durchwählen. Weiterer Nachteil: Willst Du von Slave rauswählen, musst Du noch eine 4stellige Geheimzahl eingeben.

Sag mal, ist das eigentlich Absicht, dass jeder - wirklich jeder, auch Google(!) - Deine Festnetznummer lesen kann?
 
Hi Gunnar,
wurde Dein Problem eigentlich inzwischen gelöst?
 
Nicht direkt.
Ich wollte an meiner Slave-Fritzbox ein Fax betreiben. Fax über VoIP klappt mit Sipgate nicht.
Nun habe ich aber ein bischen probiert und herausgefunden, dass es mit Web.de und T-online-VoIP klappt.
Nun nehme ich Web.de für eingehende Faxe und T-online für ausgehende...

Klappt wunderbar, auch ohne Festnetzleitung

Gruß
Gunnar
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.