Festnetz via FBF?

laland

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe FBF-Experten,

Seit nun 2 Jahen habe ich mein Telefon an die Fritzbox angeschlossen und möchte auf den Komfort dieser kleinen schwarzen box nichtmehr verzichten: Wenn ich zb. nicht vom Telefoni gestört werden will, reicht ein bequemes 'killall telefon' über Telnet um das nervige Klingeln zu beseitigen, für die nächtliche Ruhe sorgt die nachtschaltung und diverse Nummern stehen bei mir sowieso auf der Rufsperre und vor unliebsamen Anrufen verschont zu bleiben....

Nun habe ich aber den Provider gewechselt und damit kein Internettelefon mehr. Besteht die Möglichkeit, meine FB auch zwischen das Telefon und eine normale Festnetz-Verbindung zu schalten? denn seit der Freischaltung (habe sämtliche Internet-Rufnummern aus meiner Liste gelöscht) funktioniert das Telefon nichtmehr mit der Fritzbox. Bin ich nun dazu verdammt, das Telefon direkt in den Splitter zu stöpseln?


lg, L
 
Hallo

1.Frage um welche FritzBox handelt es sich

2.Frage wo und wie ist die FritzBox angeschlossen

3.Frage welche Einstellungen sind im Menue Telefonie => Telefoniegeräte getätigt

Mfg Holger
 
1.: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15

3.: Einstellungen -> Telefonie? Da steht hin und wieder ein 'err'. Ich nehme an, die FB spinnt genau deswegen weil sie keine Internetrufnummern hat. Liege ich damit falsch?

2.: Wie soll ich das verstehen? Ich habe das T-Online Call&Surf Comfort und habe die FB um mit meinem Laptop uns Internet zu kommen (des Wlans wegen), würde sie aber gerne auch zwischen Telefon und Splitter lassen weil das mir die eben erwähnten Features bietet. Die FB "lauscht" also Für Internet und Telefon direkt am Splitter.
 
Hast du schon 'mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu deiner Fritz!Box geworfen?
Da steht doch alles drin, was du wo anschließen und wie einstellen mußt.
 
Nein, in der Betriebsanleitung wird nur ein bestimmter Assisten erwähnt:

Der Assistent „Eigene Rufnummer eingeben“ unterstützt
Sie bei folgenden Aufgaben:
 Internetrufnummern eingeben
 Festnetzrufnummern eingeben
 bereits eingetragene Rufnummern ändern
 eingetragene Rufnummern löschen

Leider sehe ich bei mir nur den Einrichtungsassisten im Hauptmenü. Leider ermöglicht der nur das Eintragen von Internetrufnummern :(
 
Hallo

ist die FritzBox mit dem Y-Kabel richtig angeschlossen, also mit beiden Steckern ein Beispiel findest Du hier

Die nächste Frage wäre, hast Du in der FritzBox den Expertenmodus aktiviert, falls nicht

gehe bitte einmal ins Menue System => Ansicht hier dann die Funktion aktivieren.

Der nächste Punkt wäre im Menue der FritzBox folgenden ebenfalls zu aktivieren
- Festnetz aktiv
-
Anschlussart
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:


hier dann die richtige Anschlussart Analog oder ISDN auswählen, dann die Rufnummer(n) ohne Vorwahl eintragen und letztendlich die Rufnummer(n) der/den entsprechenden Nebenstellen FON 1-3 zuweisen.


Mfg Holger


Eventuell könnte man noch die FritzBox entbranden und vielleicht einmal die Firmware auf Vordermann bringen, die aktuelle Firmware für die 7170 ist z.B.jetzt 29.04.67 aber vermutlich ist dieser Versionssprung für Deine Firm zu groß, da müsste man ggf.noch Zwischen-Updates installieren.
 
Interessant könnte auch ein Blick in das originale Handbuch der 7170 sein.
Denn dort stehen die normalen Installationsmuster alle aufgeführt. ;)
Dann noch die Fritz auf die neuste Firmware upgraden, anschließend auf Werkseinstellung setzen (um allen alten Konfig-Kuddelmuddel zu entfernen) und alles neu per Hand einrichten. Dann muss es wieder funktionieren. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.