Festnetzanruf führt zum DSL Disconnect

wannabe

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und in Sachen Voip ein neuling. Ich habe folgendes Problem, wenn mich jemand auf Festnetz anruft und ich den Anruf annehme, geht meine Fritz!box 7170 sofort offline (DSL Leuchte blinkt).
Danach versucht die Fritz!Box sofort wieder zu verbinden und meistens gelingt dies auch nach paar Sekunden, auch wenn ich währenddessen noch telefoniere.

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann? Ich hab das Call&Surf Comfort Paket von der Telekom und nutze die Fritz!Box 7170. Die Fritz!Box habe ich von 1&1 aber habe das branding mit der Telnet Methode entfernt.

Kann mir jemand helfen?`Bin für jede Hilfe dankbar :-D
 
Hast du das Telefon (oder andere Geräte) vor dem Splitter angeschlossen?

Mfg, Michael
 
Nein, die Telefone sind direkt an die Fritz!Box angeschlossen.
Der Splitter ist mit einem Y-Kabel an die Fritz!Box (2 auf 1) angeschlossen.
 
Ich gehe mal davon aus, daß du einen Analoganschluss hast.

Beschreib mal genau, welches Ende welcher Leitung wohin geht.
Das Ganze hört sich nach einem Verdrahtungsproblem an, oderder Splitter könnte defekt sein. Fotos vom Aufbau helfen mir auch.

Mfg, Michael
 
Ich habe einen neuen Splitter bekommen und den mal angeschlossen. Der vorher angeschlossen war, ist sehr alt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Das ist jetzt schon recht häufig der Fall, daß die Splitter ne Macke haben, es könnte ja, wenn es dort noch nicht steht, mal in den Thread zu den DSL-Verbindungsproblemem mit reingenommen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.