Festnetzanschluss funktioniert nicht

h-chili

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Kauf des Siemens Gigaset S675 IP hatte ich beim ersten Einrichten Probleme mit dem Festnetzanschluss. Doch dann plötzlich ging er. Ein paar Monate später musste ich das Gerät ausstecken um die Kabel zu entwirren. Als ich dann das Gerät wieder einsteckte funktionierte der Festnetzanschluss nicht mehr.
Meine Installation sieht wie folgt aus:
Siemens Gigaset ist eingesteckt am Festnetz (mit ADSL Filter) und am Router.
Zusätzliches Telefon (altes Telefon) ist eingesteckt am Festnetz (mit ADSL Filter).

Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungen

Gruss h-chili

Hallo h-chili,

benutze das original Telefon-Anschlusskabel, das mit dem Gigaset mitgeliefert wurde, und alles wird gut :)

HTH

Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungen

Dürfte das Kabel defekt sein.

Wenn du dir ein neues besorgst, muss es für Siemens Telefone sein. Siemens hat eine andere Steckerbelegung als der Rest der Welt.

Mhmm, die Zeit ist aber vorbei, wo Telekom und Siemens eine andere Belegung hatten. Aktuelle analoge Siemens Schnurtelefone sind mit der International Belegung ausgestattet...
Hab zwar nun kein S685 IP, aber da wird es sicher auch so (also International) sein ...
Gruß
Achim

Danke für Eure Antworten. Habe alle Eure Ideen ausprobiert doch leider ist es nicht gegangen. Da ich noch Garantie auf das Telefon hatte habe ich es eingeschickt. Jetzt funktioniert es. Leider habe ich aber keinen Beschrieb bekommen wie das Problem behoben wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.