Salve!
Hab zwar schon das Froum abgesucht, aber irgendwie nix brauchbares gefundne. also zu meinem Problem:
Habe seit zwei Wochen den Speedport W500V W-LAN Router.
Meine Eltern haben im Wohnzimmer ihren normalen Festnetzanschluss.
Habe im Flur vor meinem Zimmer noch ne Telefondose. dort hab ich den Router angeschlossen, bzw. ein Kabel bis in mein Zimmer verlegt.
Jetzt habe ich ein analoges Telefon auf der Rückseite des Routers angeschlossen, um ganz normal übers Festnetz (mit der gleichen nummer wie sie meine eltern haben) zu telefonieren.
Also ohne Internettelefonie oder VoIP.
Habe dazu im Konfigurationsmenü "Analoges Telefon" auf "Ein" gestellt.
Siehe bilder:

Wenn ich den Hörer abnehme, kommt aber nur ein "besetzt" Zeichen.
Habe den router schon resettet, die Einstellungen neu eingegeben, aber nix...
Laut Benutzerhandbuch sollte man einfach "analoges Telefonieren" auf "ein" stellen, und dann sollte es funktionieren.
An meinem Router ist auch die LED für "Festnetz" nicht an.
Hat von euch jemand ne Idee woran das liegen kann?
mfG
Hab zwar schon das Froum abgesucht, aber irgendwie nix brauchbares gefundne. also zu meinem Problem:
Habe seit zwei Wochen den Speedport W500V W-LAN Router.
Meine Eltern haben im Wohnzimmer ihren normalen Festnetzanschluss.
Habe im Flur vor meinem Zimmer noch ne Telefondose. dort hab ich den Router angeschlossen, bzw. ein Kabel bis in mein Zimmer verlegt.
Jetzt habe ich ein analoges Telefon auf der Rückseite des Routers angeschlossen, um ganz normal übers Festnetz (mit der gleichen nummer wie sie meine eltern haben) zu telefonieren.
Also ohne Internettelefonie oder VoIP.
Habe dazu im Konfigurationsmenü "Analoges Telefon" auf "Ein" gestellt.
Siehe bilder:

Wenn ich den Hörer abnehme, kommt aber nur ein "besetzt" Zeichen.
Habe den router schon resettet, die Einstellungen neu eingegeben, aber nix...
Laut Benutzerhandbuch sollte man einfach "analoges Telefonieren" auf "ein" stellen, und dann sollte es funktionieren.
An meinem Router ist auch die LED für "Festnetz" nicht an.
Hat von euch jemand ne Idee woran das liegen kann?
mfG