Festnetzanschluss zusaetzlich bei Fremdanbieter nicht erlaubt?

steppi

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade den Vertrag fuer DSL mit NGN-VoIP mit Vodafone abgeschlossen.

Danach habe ich mich orientiert, worauf man achten soll und was alles so geht oder auch nicht. Sehr aufschlussreich ist das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130016 zum Beispiel :(.

Ich haette auch gern meine FB 7170 an eben diesem Anschluss weiter betrieben.

Kann man sich eigentlich nachtraeglich einen richtigen Festnetzanschluss von Vodafone schalten lassen?
Ist es ueberhaupt erlaubt, das Vodafone verlangt keinen weiteren Festnetzanschluss zu haben? Ich habe gelesen, das Vodafone das nicht duldet.

Kann sowas rechtens sein?

Und ja, ich weiß ich haette mich vorab schlau machen und nicht einfach einen Vertrag abschliessen sollen :(. Schuld habe ich allein...



--
cu
steppi.....
 
Ich vermute es geht Vodaphone um Anschlüsse auf dem Adernpaar. Wenn ins Haus und in die Wohnung noch freie Adern liegen kann dir meiner Meinung nach niemand verbieten auf diesen von einem anderen Anbieter einen weiteren Anschluss legen zu lassen.
 
Mit Sicherheit kann Vodafone da gar nix verbieten!

Allerdings werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, die Textpassage in dem Thread zu suchen, den du verlinkt hast.
Besser du zitierst die entsprechende Passage oder verlinkst direkt auf den einzelnen Beitrag (Der Direktlink zum beitrag versteckt sich hinter der Beitragszahl)

Allerdings - je nach Endgeräte von Vodafone, kannst du die FB7170 ja mindestens als Client hinter einem anderen Zugangsgerät (Modem) im LAN-Modus verwenden, wenn das Zugangsgerät einen zu erwartenden LAN-Anschluß hat.

.
 
In dem Thread geht es um das von Vodafone nicht zu bekommende Sprachpasswort, wenn man nur einen Standardvertrag abgeschlossen hat. Es ging mir um die Diskussion allgemein, nicht um einen bestimmten Beitrag.
Auch ich habe mir inzwischen eine alte EB 400 besorgt, um an das Sprachpasswort zu kommen. Was bleibt einem sonst uebrig? Wie gesagt - Schuld habe ich ganz allein. Warum muss ich da auch einen Vertrag abschließen :(.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.