Festnetzersatzverbindung deaktiviert, dennoch vereinzelte Festnetzverbindungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschubi

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

obwohl ich die Option Festnetzersatzverbindung verwenden deaktiviert habe tauchen auf meiner Telekomrechnung einzellene Verbindungen über das Festnetz auf. Ist das ein Konfigurationsproblem meiner Fritzbox, habe ich irgendeine Einstellung übersehen:confused: oder was kann es sonst sein?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

Danke und Gruß
 
Was steht denn bei dir in den Wahlregeln von der FritzBox
mfg Holger
 
Nur meine Handynummer für meine Kids und die Notrufnummern.
Sonst nichts.

Gruß
 
Hi Tschubi
wäre deine Handynummer über Festnetz dann evtl dein Kostenverursacher.
mfg Holger
 
Hi Holger,

nein, zwar taucht meine Handynummer natürlich auch auf der Telekom-Rechnung auf und das ist mir schon klar, aber es tauchen auch andere Rufnummern auf für welche keine Wahlregeln definiert wurden und um die geht es.

Gruß
 
Können es evtl.Rufnummern sein die dein VoIP-Provider nicht gestattet.
Stehen definitiv nur 3 Wahlregeln für Festnetz in der FritzBox oder werden SMS per Festnetz verschickt.Was sagt den Anrufliste in der FritzBox zu den abgehenden Rufen, da müsstest Du doch sehen über welchen Account rausgewählt wurde.
Holger
 
welche Rufnummern gestattet mein Provider 1und1 nicht? Keine Ahnung.

Also es handelt sich um Rufnummern aus unserem Ortsnetz definitiv und es sind keine SMS
In der Anrufliste der FritzBox stehen diese Gespräche mit meiner Festnetznummer inkl. Vorwahl welche ich unter ISDN-Rufnummer in der Fritzubox eingetragen habe.

Wahlregeln siehe Anhang.

Gruß
 

Anhänge

  • wahlregeln.JPG
    wahlregeln.JPG
    102.5 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du eine von den Nummern anrufst welche LED geht dann in der FritzBox an. Wie hast Du deine Rufnummern in der FritzBox eingegeben. Festnetzrufnummer(n) werden ohne Vorwahl eingegeben.Was für ein Anschluß hast Du ISDN oder Analog ? Was ist als Telefonie an der FritzBox angeschlossen. Vielleicht kommen wir so dem Fehler ein Stück näher.
Holger
 
Übrigens: eine manuelle Anwahl der Festnetzverbindung vor der Rufnummer (*112* o.#.) geht auch bei dieser Einstellung per Festnetz...
 
@Holger

Wenn ich eine Rufnummer welche in der Wahlregel definiert wurde anrufe leuchtet wie zu erwarten die Festnetz-LED, ansonsten die Internet-LED.

Ich habe einen ISDN-Anschluss und habe aber unter ISDN-Endgeräte meine Festnetz-Nummer mit Vorwahl eingegeben. Vielleicht hängt es damit zusammen?

@Novize
Übrigens: eine manuelle Anwahl der Festnetzverbindung vor der Rufnummer (*112* o.#.) geht auch bei dieser Einstellung per Festnetz...

verstehe ich das richtig, dass ich * oder # am Anfang und Ende der zu wählenden Rufnummer einfügen muss und das geht dieses Gespräch über das Festnetz egal welche Wahlregel definiert wurde?

Gruß
 
@ Tschubi
Bitte gebe unter Festnetz MSN in deinem ISDN-Fon bitte die Nummer ohne Vorwahl ein.
Holger
 
@Holger
habe ich bereits, aber inwieweit könnte es damit zusammen hängen, verstehe ich nicht? Wie bereits beschrieben ist das ja anscheinend ein sporadische Auftreten wie es aussieht.

Gruß
 
Wieviel Rufnummern hast Du a) Festnetz
b) VoIP
In einem ISDN-Telefon entscheidet die abgehende MSN ob der Ruf Über FN oder VoIP rausgeht.
Tritt dieser Fehler dann immer bei bestimmten Ortsrufnummern auf.
mfg Holger
 
Festnetznummer Telekom habe ich Eine-MSN eingetragen

VoIP habe ich Drei-Rufnummern, meine Importierte Festnetznummer und zwei weitere Internet-Rufnummern.

Jetzt habe ich ein neues Problem nach dem ich die Vorwahl für meine MSN entfernt habe bin ich nicht mehr unter meiner Festnetznummer erreichbar. Es kommt immer eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Komisch oder? In meiner Anruferliste stehten diese Anrufe als Anrufe in Abwesenheit drin.

Unter einer anderen VoIP-Rufnummer bin ich aber erreichbar, aberwitzig was?
Da heist es kann kein Provider-Problem sein, oder?

Keine Ahnung warum wieso weshalb.

Gruß
 
Hast Du deine Festnetznummer und die VoIPnummern in der FritzBox und im ISDN-Telefon gleich eingetragen.
 
Ich habe kein ISDN Telefon nur Analoge da ist das doch nicht möglich oder irre ich mich da? Habe mal zum allgemeinen Verständnis meine Signatur angepasst was villeicht einen besseren Überblick ermöglicht.

Gruß
 
Jo das schaut schon anders aus jetzt ist die Frage, was hast Du bei den Nebenstellen in der FritzBox eingegeben.
Die Rufnummer der Nebenstelle, die an erster Stelle steht, ist die Nummer mit der Ruf abgeht.
mfg Holger

Nachtrag: Ruf doch mal im Menue der FritzBox die Hilfefunktion auf. Telefonie--- Nebenstellenübersicht/ Nebenstellen da sind gute Erklärungen zur Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holger,

also irgendwie war meine Festnetznummer die als zweite Nummer nach meiner Internet-Rufnummer im Nebenstelleneintrag steht verschwunden. Daher war ich nicht erreichbar. Wieder eingetragen und dann funzt es wieder, juhu.

Also noch mal zusammengefasst:
Für jedes Telefon steht im Nebenstelleneintrag als erstes die VoIP-Rufnummer(Internetrufnummer) und als zweites je Bedarf eine MSN der Telekom.

Das letztere Problem ist behoben wie oben beschrieben.
Das ursprunglische Problem der Festnetzverbindungen trotz deaktivierter "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" unter den erweiterten Einstellungen in der Rubrik Internettelefonie hängt möglicher Weise mit der von mir eingetragen Ortsvorwahl in der Rubrik "ISDN-Endgeräte" zusammen, oder?

Kann es schlecht überprüfen. Dazu muss ich mal paar Tage ins Land gehen lesen und dann meine Ausgehenden-Verbindungen überprüfen.

Oder woran könnte es noch liegen?

Danke und Gruß
 
Ich denke auch mal das wird MSN Festnetz mit Vorwahl gewesen sein.Das Problem sollte jetzt eigentlich gelöst sein. Wenn nicht - nochmal posten .
 
Zuletzt bearbeitet:
@lone star
werde es beobachten und bei Bedarf melde ich mich wieder, aber inwieweit die Ortsvorwahl das gelegentlich verursacht verstehe ich dennoch nicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,549
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.