Festnetznummer übermitteln via Fritzbox als GSM-Gateway

Hutzeloma

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest und oute mich direkt mal als absoluten Rookie was die folgende Angelegenheiten betrifft. Trotz meine Unwissenheit1 habe ich es geschafft (mittels hilfreicher Anleitung durch dieses Forum -> hier) alle Telefonanrufe, die von unserem Fest- ins Mobilnetz gehen über einen UMTS-Stick laufen zu lassen der an unserer Fritte befestigt ist (FB7590) um die horrenden Tarife unseres lokale Telefon-Anbieters zu umgehen. Das lief bisher auch relativ problemlos - obwohl alle so getätigten Anrufe immer mit der Telefon-Nr. des UMTS-Sticks beim Gegenüber ankommen.

Leider hat sich meine Frau kürzlich selbständig gemacht und Ihre dienstliche Telefon-Nr. läuft auch über unseren Haus-Anschluss. Da Sie sehr viel ins Mobilnetz-Netz telefoniert haben wir jetzt aber ein Problem. Denn wenn Sie einen Mobilanschluss anruft und das Telefonat wird meintetwegen nicht angenommen rufen die Leute nicht zurück, da diese die Telefon-Nr. nicht mit Ihrer dienstlichen Festnetznr. in Verbindung bringen.

Deshalb jetzt die naive Frage: Gibt es ein Gerät, dass eine Festnetz-Nr. überträgt obwohl der Anruf über einen UMTS-Stick läuft?

Herzlichen Dank für alle Beiträge, die noch kommen mögen ;-)

Hutzeloma
 
Kenne ich nicht. Alternative: Flat ins Mobilnetz buchen oder bei einem Provider (z.B. Freevoipdeal.com) einen günstigen Preis für Mobilgespräche einrichten. Dabei ist die Absendenummer selbst einzurichten. Dann die Mobilgespräche per Rufbehandlung > Wahlregel automatisch immer über diesen Weg routen.
 
Deshalb jetzt die naive Frage: Gibt es ein Gerät, dass eine Festnetz-Nr. überträgt obwohl der Anruf über einen UMTS-Stick läuft?
Naive Antwort: So ein Gerät gibt es nicht. Selbst wenn es das gäbe, hätten die Mobilfunkprovider ein Gegenmittel.
VOIP2GSM wäre aber auch noch eine Möglichkeit. Der Account kann dann sogar auf die Firma der Frau gehen.
 
Ja danke bis hierhin: Kann man als absoluter Rookie VOIP2GSM selbst einrichten? Ich hätte ein Problem damit irgendetwas abzuschließen und dann festzustellen, dass ich damit nicht klarkomme ;-)
 
Bei FreeVoipDeal.com gibt es eine detaillierte Anleitung...
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,701
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.