Festnetznummer an einem anderen Ort und anderer fritzbox

DO8UMG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Festnetznummer von bei 1und1 für voip freigeschalten. Zu Hause in meiner Fritzbox habe ich die Anmeldung dieser Nummer deaktiviert, dort steht nur noch eine Rufumleitung auf mein Handy drin.
Nun bin ich ein paar 100 km weit weg habe hier eine Fritzbox und Internetflat und wollte diese Nummer in die Box eintragen, das habe ich auch gemacht.
Im ersten Test konnte ich von hier mit dieser Telefonnummer telefonieren, ging also.
Mein Problem ist nur das mein Telefon nicht klingelt wenn jemand aus dem Festnetz oder Mobilfunk anruft. Weiß jemand wieso?
Danke

Weil die anrufe per Festnetz sich leider nicht so mitnehmen lassen. Die Call´s laufen nicht per VoIP auf also können die leider auch nicht dann auf der 100+x km entfernten FBF ankommen. Ausser du machst ne weiterleitung innerhalb der fritz das alles über eine weitere VoIP nummer durchgereicht wird...

kann ich in der box eine Weiterleitung auf die Internetnummer einrichten (die selbe nummer), dann müste der Anruf doch komplett im inet sein?

Weil es eben fast alle Anrufe über Festnetz reinkommen und nicht über Internet. Es kann also höchstens Dein Handy klingeln, wenn die Rufumleitung von Deiner Fritzbox zu Hause noch geschaltet ist.

Andere Alternative, wenn die Bandbreite zu Hause ausreicht. Eine Internet-Rufnummer freischalten im Kunden-Login, diese als Rufnummer in der zweiten Fritzbox eintragen (registrieren) und in der ersten Box zu Hause nur als Rufumleitung nutzen. So sollten alle Anrufe in der zweiten Box ankommen, reinkommend über Internet.

DO8UMG schrieb:
kann ich in der box eine Weiterleitung auf die Internetnummer einrichten (die selbe nummer), dann müste der Anruf doch komplett im inet sein?

Nein das geht nicht, weil Du denn eine Loop hast und denn gar nichts mehr funktioniert. Es geht nur über eine 2. Nummer, sie ersten Beitrag von mir.

Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. 1und1 gibt ja genügend VOIP Nummern und mit dsl 3000 sollte es auch gehen.

kann ich die einkommende Telefonnummer auch irgendwie übertragen oder geht das nicht (was ich denke)

kann man das technisch überhaupt machten? macht es also sinn avm den Vorschlag für eine neue Firmware zu machen?

Ist sogesehen keine AVM Sache. Es wird ein zweiter Anruf aufgebaut und eben deren Rufnummer übertragen.

avm könnte doch aber in diesem Fall einen Hacken in der Firmware setzen lassen, eingehende Rufnummer mit übertragen, ist aber sicherlich auch was rechtliches und damit wird es zum Problem

Rufweiterleitungen, die in der Fritzbox aufgebaut werden, stellen quasi einen zweiten Anruf dar, der mit den "Inhalten" des ersten gefüttert wird. Dann wird natürlich die 2. MSN übertragen.
Dagegen wird bei einer Anrufumleitung in der Vermittlungsstelle die originale Rufnummer übertragen. Die Umleitung blockiert auch keine Deiner Leitungen, kostet aber den normalen Telekom-Tarif.
edit: nein, auch ein Hack ändert daran nichts. In dem 2. (also dem weiterleitenden Gespräch) ist die originale Rufnummer des 1. Anrufers nicht mehr enthalten, kann von daher auch nicht mit Hacks übertragen werden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300