Festnetznummer auf VoIp Nummern weiterleiten

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie kann ich mit einer FritzBox 7050 eingehende gespräche von Festnetzleitungen auf meinem VoIp Account weiterleiten ?
Das ganze Vorzugsweise kostenfrei ^^.

Wo ist das Problem? Menü: Telefonie -> Rufumleitung

... oder hast du vergessen irgendwas zu erwähnen?

:gruebel:

RudatNet schrieb:
Wo ist das Problem? Menü: Telefonie -> Rufumleitung

... oder hast du vergessen irgendwas zu erwähnen?

:gruebel:

Ah habe gerade mal das Beta Upgrade gemacht.
Es gibt jetzt die Heißersenten Virtuellen Nebenstellen für die Umleitungen.

Hiermit hat sich die Frage erledigt. Vielen Dank :-)

P.s.: Wenn jetzt noch die Warteschleife selbst hochgeladen und eingepielt werden kann, gehöre ich zu den glücklisten Fritz!Boc nutzern Deutschlands ;-)

Hallo,

dafür muss in deiner Box eigentlich nur ein VoIP Account registriert sein.

Kommt dann ein Festnetzanruf rein, kann er über diese VoIP Verbindung an eine weitere VoIP Nummer weitergeleitet werden.

Kommen beide beteiligten VoIP Nummern vom gleichen Anbieter, so ist die Verbindung kostenlos.

Die Einstellungen in der Box macht man unter "Telefonie" -> "Rufumleitung".

//EDIT: Die Betas mündeten mittlerweile übrigens in einer finalen Firmware. ;)

Viele Grüße

Frank

@Rufumleitung: Jetzt zeigt er jedoch immer meine VoIp Nummer an, statt die eigentlicher Anrufer Nummer. Kann ich dieses Problemchen auch noch beheben ?
Übrigens: Wenn ich von Voip 1&1 Nummer 123 auf Voip 123 weiterleite hört der Anrufer: Bitte geben Sie Ihre Mailbox Pin ein.
Leite ich nun Festnetz 789 über VoIp 123 auf Voip 124 weiter, sehe ich die Nr. 123 auf dem Display statt die Anrufer-ID

@Version: Ich hatte mich irgendwann mal als Betatester über die Fachhandelschiene registirert. Eben hat er mir via Auto Upgrade die Version14.04.06-3825 eingespielt.
Möglicherweise ist der Updater nicht aktuell, oder es gibt bereits eine Neue Betaversion. Die -xxxx durchwahl ist lt. AVM immer eine Beta Version.
Schön wäre es ja, wenn die Box sich regelmässig selbst upgradet.

uhd schrieb:
1. Jetzt zeigt er jedoch immer meine VoIp Nummer an, statt die eigentlicher Anrufer Nummer. Kann ich dieses Problemchen auch noch beheben ?
2. Übrigens: Wenn ich von Voip 1&1 Nummer 123 auf Voip 123 weiterleite hört der Anrufer: Bitte geben Sie Ihre Mailbox Pin ein.
Leite ich nun Festnetz 789 über VoIp 123 auf Voip 124 weiter, sehe ich die Nr. 123 auf dem Display statt die Anrufer-ID

3. Schön wäre es ja, wenn die Box sich regelmässig selbst upgradet.
1. Das ist normal, es ist ja eigentlich ein abgehendes Gespräch der Fritz!Box.
2. Auch das ist normal. Selbstanrufe führen eben direkt zur Mailbox.

3. Besser nicht. Sonst hätten auf einmal alle eine fehlerhafte Box. (Hatte nicht Österreich das Telefonnetz dadurch mal gekillt?)

Wenn du unbedingt die Nummer des Anrufers brauchst,
dann bleibt dir nur die kostenpflichtige Rufweiterleitung im Amt!

Kann das gar keine Fritzbox dass die Rufnummer angezeigt wird, oder nur die 5060er nicht wenn ich Anrufe von Festnetz auf VOIP weiterleiten möchte ?

Bei direkt angehängten Analogen Geräten wird ja auch die Rufnummer angezeigt des Festnetz Anrufenden. Schon klar, hier wird keine VOIP Verbindung neu aufgebaut.

Ich habe hinter der Fritzbox noch ein GIGASET C610IP hängen. VOIP an der Fritzbox registriert.
Bleibt mir eigentlich nur noch die Option das Festnetz von der Fritzbox zu lösen und am C610IP an zu schließen oder?

danke,
Klaus

Fritzbox 5050 meinte ich. und anzeige Festnetznummer klappt natürlich schon.
Ich spreche hier von Weiterleitung Festnetz auf VOIP. hier wird max. die VOIP Nummer des Accounts angezeigt. nicht die des Anrufenden vom Festnetz.

Parallelruf gibt es bei den Fritzboxen von 2006 nicht.

Parallelruf Lösung geht auch nur bei eingehenden VOIP Anrufen.... Nicht bei Festnetzanrufen.

Ja, ist ja gut. :)

Habt ihr denn das Beispiel mal angesehen im verlinkten Thread, Post #2?
Das ist kein Parallelruf als Beispiel, sondern einfach an ein einziges internes Gerät.
rul_over_fakenumber_01.jpg
...die Weiterleitung geht über eine Pseudonummer und die überträgt die Anrufernummer korrekt.
Wenn sie nicht als Unbekannt/Anonym reinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@klaus111: Bei dir geht vielleicht Parallelruf nur bei eingehenden VOIP Anrufen, bei mir geht es bei allen ankommenden Anrufen an eine Rufnummer / ein Telefon. Ohne nähere Beschreibung kann man eben alles behaupten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee