Festnetznummer bei Fernanschluß??

cgludewig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wohne (leider) am Dorf und kann DSL nur mit Telekom Fernanschluß bekommen. 1und1 berechnet diesen mit 5,- ¤

Rein technisch müsste es also ein ganz normaler T-Net Anschluß sein, auf welchen 1und1 DSL schaltet.

Bei einem herkömmlichen Anschluß habe ich ja dann meine Festnetznummer (T-Net) und bekomme drei zusätzliche Nummern von 1und1 (VOIP).

Behält man beim Fernanschluß also die bisherige Festnetznummer und bleibt diese auch als Festnetznummer registriert?

Hintergrund wäre, dass ich bei Internetstörungen immer noch über reines Festnetz erreichbar wäre....

Besten Dank!

Glaube ich eher nicht da 1und1 ja auch die Tarife hat wo der festnetzanschluss dabei bleibt.

Aber würde mich auch interessieren.

Was mich noch interessiert muss ich die 5 Euro die ganze zeit zahlen oder fällt das in dem Moment weg wenn 1und 1 mein gebiet ausgebaut hat.

Zupf doch mal die DSL-Leitung vom Splitter und rufe dich vom Mobile aus an. Mal sehen, was passiert.

Sehr logisch wenn er den schon hätte würde er wohl nicht fragen.

Sehr logisch wäre natürlich auch eine Signatur, wo man den IST-Stand ablesen kann.
Jeder weitere Gedanke wäre Spekulation, also lassen wir das doch, cgludewig legt sich 'ne Signatur zu und wir können weiterreden.

moin, was ist denn ein telekom-fernanschluss?

kudde

Hallo!

Der Anschluß ist für einen Bekannten. Da dieser nun etwas ungeduldig wurde, habe ich den Vertrag abgeschlossen.

Der bisherige Telekom Anschluß wird gekündigt und die Rufnummer zu 1&1 portiert.

Ich denke man hat dann nichts mehr mit der T-Com zu tun, da 1&1 sich wahrscheinlich dazwischenklingt und als "Großeinkäufer" Rabatte ausgehandelt hat und so die Fernanschaltung für 5,- ¤ anbieten kann.

Bin mal gespannt, ob das alles so problemlos funktioniert, oder ob da viel Arbeit auf mich wartet.....

Das wird daneben gehen. Wenn da einer den Anschluß kündigt, dann 1&1 in Deinem Auftrag. Deine Kündigung wird dazu führen daß "DSL geht nicht - aber zahlen + Neuantrag Telefonanschluß. Kündigung widerrufen, wenn noch möglich!

ich hatte es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

1&1 kündigt den Anschluß in meinem Namen (ist ein extra Formular, welches unterschrieben werden muss).

Ich vermute nun, dass ich den reinen Festnetzanschluß nicht nutzen kann.... wenn der anschluß geschaltet ist, werde ich es probieren und hier berichten.

Ich denke man hat dann nichts mehr mit der T-Com zu tun, da 1&1 sich wahrscheinlich dazwischenklingt und als "Großeinkäufer" Rabatte ausgehandelt hat und so die Fernanschaltung für 5,- ¤ anbieten kann.

Falsch!
Wieso informierst du dich nicht vorher, was du bestellst?
Die Fernanschaltung ist nichts anderes als der bis März unter dem Namen "Regio" vertriebene Tarif.
Es ist weiterhin der Telefonanschluss der Telekom erforderlich.
Der zieht auch nicht um. Es wird einfach 1&1 DSL drauf geschaltet. Mit Grosseinkäufer-Rabatt und dazwischenklinken hat das nichts zu tun.

Du zahlst den angegebenen Tarif, z.B. für 6000 6 Monate 30,- danach 35,- Euro pro Monat. Und weiterhin natürlich den Telefonanschluss der deutschen Telekom z.B. 16,37 ¤. 1&1 erstattet dir monatlich diese 16,37 ¤ als Gutschrift auf deiner Rechnung.

Wenn irgendwann der Ort für Komplettanschlüsse ausgebaut ist, fällt der Telefonanschluss und dann auch die Gutschrift weg.

Natürlich kannst du den Telefonanschluss nutzen und den brauchst du auch für eingehende Anrufe von Nicht-1&1 Kunden und aus dem Mobilfunknetz auf deiner alten Rufnummer.
Vorteil ist, dass du auch weiterhin CbC nutzen kannst.

die erste rechnung ist gekommen.

ich kann meinem vorposter nur recht geben.

somit habe ich auch im fehlerfall noch die möglichkeit analog zu telefonieren....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89