Festnetznummer bei VoIP-Anbieter durch Portierung parken

dbln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand einen Überblick, wo ich eine Festnetznummer mittels Portierung weg von der Telekom bei einem VoIP-Anbieter parken kann? Es sollte ein grundgebührenfreier Tarif sein.

Sipgate ist mir bekannt. Gibts sonst noch welche?

Vielen Dank!

Spontan fallen mir hierzu Easybell und personal-voip ein. Die sind zwar grundgebührenfrei, die Wegportierung kostet aber wie bei Sipgate auch um die 25 Euro.

Spontan fallen mir hierzu Easybell und personal-voip ein. Die sind zwar grundgebührenfrei, die Wegportierung kostet aber wie bei Sipgate auch um die 25 Euro.
wie sind da die Erfahrungen? Ich habe schon häufiger gelesen, dass es wohl Probleme gibt, wenn man eine Rufnummer von einem VoIP-Anbieter irgendwo weg portieren möchte.

Ich portiere gerade von Personal-VoIP weg. Die Kosten pro Rufnummer betragen 7,95 Euro. Es ist allerdings nicht möglich einzelne Rufnummern zu portieren, sondern nur alle auf einmal! Bei mehreren Rufnummern ist das dann schnell teurer als bei Anbietern, die einen Pauschalbetrag pro Vorgang verlangen.

Provider müssen das Wegportieren von Rufnummern ermöglichen. Es gibt aber keine Regelungen, dass Provider eingehende Portierungen ermöglichen müssen.
Ausnahmen sind "geliehene" bzw. mitbenutzte Rufnummern eines Providers. Die lassen sich natürlich nicht mitnehmen.

jo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,038
Mitglieder
375,335
Neuestes Mitglied
Red-Flash