Festnetznummer: Callthrough für MEINE Handy#, normale Telefonnummer für alle anderen

siGGi_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne Callthrough über die Fritz!Box Fon WLAN 7050 realisieren, um günstiger von meinem Handy ins Mobilfunknetz zu telefonieren. Da ich nur DSL1000 habe, ist es nicht so gut, wenn ich auf einer VoIP-Nummer anrufe und dann über meine Festnetznummer der Callthrough durchgeführt wird. Besser wäre, wenn ich auf meiner Festnetznummer anrufe. Ich möchte ja aber meine Festnetznummer weiterhin für Anrufe anderer Leute haben. Daher kam mir die Idee: Wenn ich von meinem Handy auf meiner Festnetznummer anrufe, wird nach der PIN gefragt und Callthrough durchgeführt (ISDN, also eingehender + ausgehender Anruf gleichzeitig möglich), wenn andere Leute anrufen, klingelt mein Telefon zu Hause. Ist das irgendwie realisierbar?

Edit: Ich lese gerade, das die dtmfbox Features in diese Richtung hat. Ist es möglich, eine Telefonnummer, wie oben beschrieben, wahlweise entsprechend der Anrufernummer, entweder als normale Telefonnummer für eingehende Anrufe, oder für Callthrough zu nutzen?

Grüße
siGGi_

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei ISDN mehr, als 1 Rufnummer, also nutze für Callthrough eingehend eine andere Nummer, die sonst nicht genutzt wird...

Ja, das stimmt, jedoch sind alle 3 Nummern vergeben. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

T-Punkt, weitere MSN-Nummer beantragen...

oder ne kostenlose Nummer bei SIPgate holen!

Hi,

....wenn andere Leute anrufen, klingelt mein Telefon zu Hause. Ist das irgendwie realisierbar?

Du kannst doch beim Callthrough einstellen, dass es nur für bestimmte Rufnummer(n) (also z.B. Dein Handy) aktiv sein soll. Bei allen anderen Anrufen klingeln dann die Telefone an der Box.

Grüße
Snyder

Und wie genau mache ich das? Ich kenne nur die Option, dass man fürs Callthrough nur zugelassen wird, wenn man von der eingestellten Nummer anruft, ansonsten wird das man einfach abgewiesen. Die von dir beschrieben Option würde genau das erfüllen, was ich möchte. Wie stelle ich das ein? Habe eine FB Fon WLAN 7050 mit aktueller FW.

Hi,

Habe extra mal meine olle Reserve-7050 rausgekramt...... :rolleyes:
Guckst Du auf dem anhängenden Bild.
Wenn Du dort Deine Handynummer einträgst, dann kannst Du nur von diesem Handy aus Callthrough machen. ;)

Grüße
Snyder
PS: Ergänzung:
Wenn Du den Teil mit der ankommenden RN nicht siehst, dann hast Du die "Experteneinstellungen" nicht aktiviert.

Anhänge

• 7050.png
    7050.png
    44.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.