Festnetznummer dauerhaft weiterleiten....

stingray77

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hoffe ich bin hier mit folgender Frage richtig: ich ziehe dieses Jahr um und brauche (da selbstständig) eine Festnetznummer und einen Fax Anschluß, sowie Internet.
Die Firma steht im Nachbarort und da hätte ich auch gerne mit passender Ortsvorwahl eine Fax und Festnetznummer. Im neuen Haus (andere Vorwahl) sollte ich aber als "Home Office" erreichbar sein. Hoffe ihr könnt mir bis hier folgen.

Jetzt habe ich mir für mein Handy eine Homezone einrichten lassen. Also mit Ortsvorwahl der Firma und damit bin ich auch im Nachbarort noch erreichbar.

Was mache ich jetzt mit dem Fax? Ich habe zwar dort ein Fax, möchte jedoch die Vorwahl des Ortes meiner Firma haben. Gibt es die Möglichkeit eine Festnetznummer als Fax mit einer dauerhaften direkten Umleitung auf mein "Home Office Fax" zu bestellen?

Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Lösung an die ich nicht gedacht habe?
 
Hallo,

wenn du in der Firma eine Fritz Box hast kannst du den internen Fax-Empfang aktivieren. Damit wird jedes eingehendes Fax automatisch angenommen und als .pdf-Datei an deine e-Mailadresse geschickt.

Wäre praktisch & einfach.

Gruß
groove21
 
Die Idee ist gut, aber genau das ist mein Problem: ich habe z.Zt. keinen Telefonanschluß in der Firma (Lager) angemeldet und nur für Fax lohnt nicht wirklich, da ich ja mein Home Office habe.

Brauche eigentlich nur (ähnlich wie bei einer Homezone) ne Festnetznummer mit passender Ortsvorwahl, welche auf mein Home Office Fax dauerhaft weitergeleitet wird. :(
 
wie ist das eigentlich erreichbar ?

Da kommt ein ganz normaler Festnetzanschluß mit DLS und einer Fritz Box hin.

Die Telefon Gespäche laufen dann alle übers Handy mit Festnetznr. vom Nachbarort. Die Ortsvorwahl für das Fax sollte möglichst die gleiche sein.
 
warum dann nicht etwa bei sipgate eine nummer für das fax organisieren ?
 
"Festnetznummer" ist ein Telefonanschluss, den willst Du doch in der Firma nicht!
Vermutlich meinst Du eine VOIP-Nummer mit einer Dir passenden Ortsvorwahl, geeignet für Fax.
So etwas gibt es, die Bundesnetzagentur schreibt allerdings vor, dass für die Vergabe solcher Ortsvorwahlen ein Wohn- oder Geschäftssitz am Ort nachgewiesen sein muss. Wenn Dein Lager als Geschäft gemeldet ist, bekommst Du problemlos eine entsprechende Nummer bei VOIP-Providern.
 
Posting 1:
warum dann nicht etwa bei sipgate eine nummer für das fax organisieren ?

hmpf, kannte ich noch nicht und hört sich nicht schlecht an :D

Mal ne Frage dazu: Also da ich einen Faxversand brauche, müßte ich den Sipgate Plus wählen, oder? Zahle 3,90 EUR im Monat und bekomme meine passende Festnetznr. für mein Fax und noch weitere Telefone. Würde diese ja lediglich für den Empfang brauchen, da ich beim Faxen selber ja meine Flat nutzen würde.

Habe ich so richtig verstanden? Was würde noch an Hardware benötigt werden? Fritz Box ist dann bereits vorhanden :cool:
Posting 2:
"Festnetznummer" ist ein Telefonanschluss, den willst Du doch in der Firma nicht!

Kann gut sein, ich bin Sachen VOIP noch nicht wirklich firm :(

Vermutlich meinst Du eine VOIP-Nummer mit einer Dir passenden Ortsvorwahl, geeignet für Fax.

Genau das meinte ich :D
Posting 3:
So etwas gibt es, die Bundesnetzagentur schreibt allerdings vor, dass für die Vergabe solcher Ortsvorwahlen ein Wohn- oder Geschäftssitz am Ort nachgewiesen sein muss. Wenn Dein Lager als Geschäft gemeldet ist, bekommst Du problemlos eine entsprechende Nummer bei VOIP-Providern.

Ein Nachweis ist definitiv kein Problem. Brauche ich den bereits für einen Antrag bei Sipgate? :confused:

irgendwie eigenartig

Wieso, was ist darain eigenartig? :confused:

Tipfehler wurde gesichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei sipgate eine nummer beantragen unter der adresse , an der man seine nummer registriert haben will mit der richtigen vorwahl

die prüfen das gleich nach , wenn erfolgreich gibts sofort eine nummer

dann nummer in fritzbox eintragen und das wars schon

nummer kann dann entweder für ein an der fritzbox angeschlossenes faxgerät verwendet werden

oder man nutzt das interne fax der fritzbox ( 7170 oder 7270 ) mit weiterleitung des faxes an emailadresse
 
es gibt auch noch andere Anbieter als Sipgate z.B. dus.net.
Bemüh dafür die Suchfunktion oder google. Sipgate verlangt eine Adresse und überprüft über die Schufa. Andere Anbieter verlangen Meldebestätigung, Handeslregistereintrag, Telefonrechnung o.ä.
Und schreibe nicht mehrere Beiträge unmittelbar hintereinander. Ist hier nicht erwünscht und widerspricht den Forenregeln.
 
Danke erstmal für die Antworten. Denke Sipgate ist genau das Richtige in Sachen FAX :cool: ;)

Habe noch eine letzte Frage: bei Sipgate auf der HP unter Hardware waren W-Lan Handys im Angebot. Bei meinem SonyEr. C905 habe ich ne Internet Flat drauf. Könnte ich auch bei Abwesenheit direkt meine Sipgate Nr. aufs Handy schalten lassen und würde meine Verbindung das schaffen? :confused:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.