Festnetznummer nach VOIP-Nummer portieren?

hottefred

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Festnetznummer und werde in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.
Ist jemandem bekannt, ob ich meine derzeitige Nr. zu einem VOIP Provider portieren kann oder geht das aufgrund der Vorwahl nicht?

Gruss
Hotte
 
Also als vorübergehende Lösung kann man das schon machen.

Wenn dir was an der Nummer liegt, z.B. weit verbreitet und/oder kurze Nummer dann würde es sich lohnen sie zu erhalten. Mit etwas Aufwand lässt sich das machen.
 
Technisch ist es möglich. Nur du musst einen Wohnsitz im dem Vorwahlbereich haben.
 
Hallo,
Ich glaube nicht, dass ein Provider, egal welcher, sich mit der BNA anlegt und in den Vorwahlbereich 05923 eine Telefonnummer eines anderen Bereiches (05921) nimmt. :gruebel: das würde zuviel Ärger geben.

Vielleicht wäre es möglich, die Rufnummer, falls frei, in den neuen Vorwahlbereich zu nehmen.
 
Naja, ich dachte ja nur, weil ich meine D2 Handy Nr. mit der 0173 Vorwahl ja auch mit nach E-Plus genommen habe.

Es geht also nicht, da ich eine neue Vorwahl bekomme würde...

Schade.

Danke und Gruss
Hotte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.