Festnetznummer nicht mehr für VoIP verwenden

Elk_2

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor 1 Jahr meine Festnetznummer bei 1und1 für VoIP registriert. Da ich aufgrund der schlechten Qualität VoIP nicht mehr benutze, würde ich gerne die Festnetznummer wieder von VoIP "trennen". Bei allen Anrufen von Leuten mit VoIP leutet nämlich mein Festnetztelefon nicht mehr :-(
 
Dann mußt du einfach dien Account in deinem Kundencenter löschen!
Das dauert aber bis zu 7 Tagen!

Und deinen Kolegen sagst du, sie sollen einfach vorübergehend eine Ziffer an deine Telefonnummer ranhängen, damit der Anruf auch bei dir ankommt.

Also bei Nummer 0123-45678 sollen sie z.B. 0123-456788 wählen.

Spätestens wenn die Nummer nach ca. 7 Tagen im Kundencenter verschwunden ist, kann sie auch wieder normal angerufen werden.
 
Bis die Nummer komplett gelöscht ist, dauert in der Tat so 5-7 Tage, aber es reicht für's erste, die Nummer aus der Fritz zu löschen. Ca. 1 Std. später ist diese nicht mehr per Internet erreichbar, da nicht registriert. Und wenn diese nicht in einem Gerät registriert ist, laufen automatisch alle Anrufe wieder über das Festnetz. Ausgehend sowieso, das stellst Du ja an den Nebenstellen der Box ein, eingehend (von 1&1/GMX-Kunden aus) auch per Festnetz, da per Internet nicht mehr erreichbar.

Das hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun:
Was für einen VOIP-Router hast du denn genau?
Welche Firmware ist drauf?
Was ist in den Nebenstellen eingetragen? (Screenshot!)
Was für ein DSL-Speed hast Du?
Was steht in dem Ereignis-Protokoll zu den Telefonaten?
Hast Du evt. DSL-Abbrüche? Sync-Verluste?
Was ist wie exakt verkabelt?
Was für Internet-Anwendungen laufen bei Dir?
P2P?
heftige Internet-Games?
Viele Uploads?
...?
Vielleicht kann man ja doch noch was retten :noidea:
 
Danke für Eure Antworten!

Ich hab die erste Version der 7050. Das Rauschproblem wurde von Firmware zu Firmware immer schlimmer. Momentan habe ich die Version 14.04.06 drauf, ich hab mit ihr allerdings nicht mehr versucht zu telefonieren. Verkabelung ist die "ganz normale", also ohne LAN Kabel.
Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, was hier im Forum im "Rauschprobelm"-Thread vorgeschlagen wurde. Leider hat nichts funktioniert. Ich scheine an einer sehr blöden Vermittlungsstelle der Telekom zu hängen ...
 

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.