Festnetznummer senden bei Internettelefonie

zeerfire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten abend.

leider habe ich bei der suche-funktion keine antworten auf meine fragen gefunden, so dass ich sie hier stelle. falls ich nicht gut genug gesucht haben sollte, bitte ich um nachsicht...

ich habe seit heute bei 1und1 eine doppelflat 6000 (surf & phone) mit der fritzbox 7270. zusätzlich habe ich noch einen ISDN anschluss bei der t-com (ohne t-com sei kein 1und1 bei mir möglich, wurde mir gesagt), den ich mit einer ISDN telefonanlage siemens gigaset sx255isdn nutze (3 rufnummern, 2 faxnummern, 2x gigaset mobilteil, 1x brother fax).

soweit funktioniert auch erstmal alles. meine fragen:

1) ich habe bei 1und1 eine internetnummer freigeschaltet und zusätzlich online meine beiden wichtigen ISDN nummern (festnetz) eingetragen. wenn ich nun über internet telefoniere, sende ich immer die 1und1 internetnummer, nicht meine alten festnetznummern. wie kann ich das machen, dass der angerufene statt der 1und1 internetnummer meine festnetznummer vom ISDN sieht? ich will aber schon über VOIP telefonieren.

2) wie kann ich beim telefonieren über die 1und1 internetnummer dafür sorgen, dass die rufnummer unterdrückt wird ("anonym"), damit der angerufene die nummer nicht sieht?

3) sollte ich bei der vorhandenen hardware (2x gigaset mobilteile, 1x analoges faxgerät) die gigaset SX255isdn telefonanlage komplett rausnehmen und nicht an der fritzbox angeschlossen lassen? wenn ja, muss ich hierbei etwas beachten? wie kann ich die MSN etc. dann nur über die fritzbox einstellen?

4) abschließende frage: wie kann ich die WLAN leistung so einstellen, dass sie automatisch reduziert bei gutem empfang? ich nutze WLAN mit einem samsung aura R60 diazz notebook.

das wären erstmal so die wichtigsten fragen. wie gesagt, sorry, wenn ich da teilweise einfache blöde fragen gestellt habe.

grüßle,
robin

wie gesagt, sorry, wenn ich da teilweise einfache blöde fragen gestellt habe.
Wer fragt erscheint vielleicht für den Moment als Narr, wer nicht fragt bleibt es ein Leben lang... (soll ne chinesische Weisheit sein...) Willkommen im Forum.
wie kann ich das machen, dass der angerufene statt der 1und1 internetnummer meine festnetznummer vom ISDN sieht? ich will aber schon über VOIP telefonieren.
Registriere deine wichtigsten Nummern bei 1&1 als VoIP-Nummern. Dann in der FB bei eingehenden Gesprächen ISDN+VOIP-Nummer aktivieren, ausgehend VoIP-Nummer(ISDN-Gleiche)
2) wie kann ich beim telefonieren über die 1und1 internetnummer dafür sorgen, dass die rufnummer unterdrückt wird ("anonym"), damit der angerufene die nummer nicht sieht?
Handbuch temporäre Rufnummernunterdrückung... Mach ich nicht, hab ich nicht im Kopf...
die gigaset SX255isdn telefonanlage komplett rausnehmen
Ist möglich, aber es gibt nicht nur positive Berichte zur DECT-Reichweite der FB :-Ö
Einfach probieren: Mobilteil nur an FB als 2. Basis anmelden und dann Reichweite testen.
Fax geht direkt an analogen FB-Anschluss 1 oder 2.
WLAN leistung so einstellen, dass sie automatisch reduziert
schau ins Handbuch...bei meiner alten 7050 gehts nur manuell

supi.

vielen dank für deine tipps.

das mit den rufnummern habe ich jetzt verstanden, stand wohl auf der leitung. in 1und1 meine ISDN festnetznummern freischalten und diese dann als internetnummern in der FB wählen. und funktioniert...

das mit dem rufnummer unterdrücken habe ich noch nicht gefunden, wer noch eine antwort haben sollte, danke.

leistungsreduzierung auch gefunden: ich musste die expertenansicht aktivieren (und das bei mir :-)).

grüßle,
robin

Hallo zeerfire!
Ich wähle, wenn die Rufnummer nicht angezeigt werden soll, immer *31# vor der Telefonnummer des Angerufenen.Ausserdem beende ich immer die Nummernwahl mit der #-Taste,weil dann schneller eine Verbindung besteht.
Schönen Feiertag!

das mit dem rufnummer unterdrücken habe ich noch nicht gefunden, wer noch eine antwort haben sollte, danke.

Hier im Wiki gibts ne Liste mit Tastencodes. Im Paket der Fritz!Box sollte aber auch irgendein Zettel beiligen, oder was dazu im Handbuch stehen.

Also kurz: *31# ist der Code, aber keine Ahnung ob der auch mit VoIP funktioniert, ich mache keine Stöhnanrufe ;)

Edit: woingenau war schneller, ebenfalls schönen Feiertag, obwohls noch 15min sind..

Hab den Code gerade über Voip getestet>funktioniert. :)
Aber jetzt:
Schönen Feiertag ;)

moin moin!

vielen dank, funktioniert.

wenn ich die WLAN nachtschaltung aktiviere, geht das WLAN - auch wenn ich es abends vor der nachtschaltung schon ausgeschaltet habe - morgens dann wieder automatisch an.

wie kann ich das so einstellen, dass das WLAN nur angeht, wenn ich es möchte und die taste an der 7270 betätige? nachtschaltung deaktivieren?

grüßle und schönen "vatertag",
robin

Mit der Nachtschaltung geht WLAN automatisch wieder an. Manuelle Schaltung:an einem an die FB angeschlossenem Telefon
#96*1* = ein
#96*0* = aus

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15