Festnetznummer steht bei DECT nicht zur Auswahl!

integrale

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FB7270 an einem 1&1 DSL Anschluß mit Phoneflat.
Ich habe zwei Schnurlostelefone (DECT), wovon ich eines über FON1 angeschlossen und das andere direkt an der FB angemeldet habe. An FON2 hängt ein HP Multifunktionsgerät als Fax.
Mein Problem ist, daß ich im Konfigurationsinterface in der Sektion Telefoniegeräte zwar bei den beiden Geräten die über die Anschlüsse FON1 und FON2 angeschlossen sind meine Festnetznummer jeweils als Festnetz: 123456 und Internet: 123456 (ankommend und ausgehend) auswählen kann, jedoch bei dem Gerät das direkt über DECT an der FB angemeldet ist nur jeweils Internet: 123456 (ankommend und ausgehend). Dort wird Festnetz: 123456 nicht angeboten. Ist das normal so? Und wenn ja warum bzw. kann man das ändern?

Grüße
-integrale
 
Hallo,

hast du denn überhaupt noch Festnetz in der Box aktiv, bzw. hast du noch einen NTBA?
 
Ich habe noch einen Festnetzanschluß (analog).
Ich habe zwar den entkoppelten Anschluß von 1&1, jedoch bekomme ich von 1&1 im Moment immer noch die Telekom Grundgebühr gutgeschrieben, da eine Umstellung noch nicht möglich ist.
Das heißt wiederum, daß auch Gespräche übers Festnetz ankommen, wie ich auch in der Übersicht der Anrufe in der FB sehen kann.

Im Menü Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen habe ich auch "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert.

Und so eben bekam ich auch einen Anruf übers Festnetz, bei dem ich auch gleich feststellen konnte, daß das direkt an der FB angemeldete Handgerät auch klingelt und ich das Gespräch auch mit diesem Handgerät annehmen konnte.

Das heißt das Telefon klingelt auch obwohl dort Festnetz: 123456 nicht zur Auswahl steht bei den ankommend zu berücksichtigenden Rufnummern.
Allerdings kann ich auch als abgehende Nummer nicht Festnetz: 123456 auswählen.
Nicht daß ich das jetzt unbedingt bräuchte, jedoch wüßte ich gerne, warum es nicht zur Auswahl steht, quasi ob es ein Bug oder ein Feature ist.

Grüße
-integrale
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.