Festnetznummer tot – Kundenbetreuung antwortet nicht

***

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, liebe Leute,

meine Freundin nutzt ein Nikotel-SIP-Konto mit zugehöriger Festnetznummer.

Bei der Nummer handelt es ich um ihre ihre Hauptnummer, die sie an Verwandte, Freunde, Bekannte und Firmen ausgegeben hat.

Die Nummer stammt nicht aus Nikotel-Blöcken, sondern gehört meiner Freundin. 2005 wurde sie von einem analogen Telekom-Anschluß zu Nikotel portiert.

Seit dem 09.10.2007 ist die Festnetznummer tot. Wer dort anruft, erhält eine Art Besetztton.

Das SIP-Konto ist nach wie vor über eine Fritz-Box 5050 eingebucht. Abgehende VoIP-Verbindungen sind möglich.

Eine Anfrage an die technische Kundenbetreuung vom 09.10.2007 ist bis heute unbeantwortet.

Gestern hat meine Freundin Carpo beauftragt, die Nummer zu übernehmen. Ich hoffe, daß Nikotel der Bitte um abgehende Portierung stattgibt – und sich die Angelegenheit nicht wochenlang hinzieht.

Für Bemerkungen und Hinweise zu diesem Fall wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen
***
 
Zuletzt bearbeitet:
069 ebenfalls tot

Hallo, meine portierte T-Com-Festnetznummer 069... ist ebenfalls tot. FritzBox zeigt keine Fehler an.

Per Email / Kontaktformular wird vermutlich keine Reaktion von Nikotel kommen; ich werde mal heute nachmittag in USA anrufen.

Was mich dieses Mal stutzig macht, ist der komische Besetzton ("Netzfehler" bei Anrufen vom Handy aus.). Hoffentlich wird die Festnetznummer noch bei Versatel gehostet... Mir schwant Übeles...

Hat jemand Erfahrung mit der Portierung von Nikotel zu Carpo?
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit einer portierten 493381... Nummer.
Was kann man da machen?
Ich bin auf diese Nummer angewiesen!

by
Vico Weist
 
Auch ich kan dies nur bestätigen,

zuerst, ich denke mal so Anfang Septermber 2007 keine Funktion meiner USA-Rufnummer.
(siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=148549 )

Seit Anfang Oktober 2007:
keine Funktion der Nikotelrufnummern in 0711 (Stuttgart), 0911 (Nürnberg) und 069 (Frankfurt/Main).

Also was sollte diese Werbemail im September mit der Info "Lieber Kunde warte noch in spätestens 30 Tagen starten wir einen Sehrsehrsehrtollen Service"

Nikotel kümmert auch erst mal um die Netzqualität!
 
Hallo,

meine Nikotel-Nummer (Ortsnetznummer von Nikotel) ist ebenfalls nicht erreichbar. Bei einigen Anrufern ist ein Besetzton zu hören, bei anderen hört es sich an, als wenn der Anruf irgendwie immer von einer Stelle zur anderen weitergeleitet wird. Ein Ton ist jedoch nicht zu hören, selbst nach einer langen Wartezeit.

Meine FritzBox ist jedoch korrekt registriert.

Eine Antwort auf meine Störmeldung habe ich von Nikotel bislang nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht es nicht weiter

Dussy schrieb:
bei anderen hört es sich an, als wenn der Anruf irgendwie immer von einer Stelle zur anderen weitergeleitet wird. Ein Ton ist jedoch nicht zu hören, selbst nach einer langen Wartezeit.

Ja genau das gleiche Problem habe ich mit Nikotelrufnummern in
Stuttgart, Nürnberg und Frankfurt. Meine kostenpflichtig bestellten USA Rufnummern in Los Angeles und San Diego sind schon seit Wochen unerreichbar.

Seit dieser Woche habe ich aber auch keine Möglichkeit mein Guthaben abzutelefonieren. Rufe ich eine deutsche Festnetz- oder Mobilfunknummer an klingelt es nicht beim Angerufenen. Ich aber höre ein Freizeichen - unendlich wie auch auf Nikotelrufnummern eingegend.

Die Frage ist lebt Nikotel den noch ?
 
Aktuelle Tel.Nr von Nikotel USA?

*** schrieb:
Was ist dabei herausgekommen, Sunflat?

Hilfe!

Erwartungsgemäß nichts: die auf Webseite angegebene Rufnummer +1 619 374 6400 scheint nicht mehr zu existieren - weder CARPO, GMX noch GENION verbinden zu der Nummer. Bei den anderen via Google auffindbaren Nummern geht niemand ran...

Die im deutschen Impressum als Verantwortlicher genannte Person hat nicht mehr viel mit Nikotel zu tun, wenn man nach seinem XING Profil urteilen kann.

Fazit: Rennen, retten, flüchten.
-> Heute noch versuchen, die deutsche Festnetznummer mit einer Portierung zu CARPO, sipgate, dus.net, qsc, Genion, etc. zu retten. Als alten Anbieter bloss nicht Nikotel eintragen, sondern VERSATEL. Und dann ganz kräftig die Daumen drücken, dass das noch klappt und VERSATEL mitzieht. Ich bin da zur Zeit nicht sooo optimistisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

PS:
Laut Nikolai Maneks Blog läuft's rund bei Nikotel - ein neues Feature jagt das andere:
http://www.remwave.com/Blogs/tabid/215/EntryID/18/Default.aspx

Hier kann man sich Nikolai mal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=VcE-RPTRcPo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man die Nikotel-Ortsnetznummer (von Nikotel vergeben) auch zu Sipgate mitnehmen und was kostet dies bzw. berechnet Nikotel / Versatel dafür Kosten?
 
Es tut sich was!

Carpo hat gestern per E-Mail den 19.11.2007 als Portierungstermin genannt.
 
Econo ist Insolvenz

Hi,

habe gerade erfahren, dass econo seit August insolvent ist und die Rufnummern gesperrt wurden.

Gruss

Penguin :-Ö
 
Wenn Du unter

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de

"Detailsuche"
nach "econo Deutschland GmbH" suchst, wirst Du fesstellen, dass das Insolvenzverfahren bereits am 7. Mai von der "Schuldnerin" beantragt wurde und vom Gericht wurde wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 27.07.2007, um 12:04 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet...
Forderungen gegen econo waren bis zum 7.9. anzumelden. Gläubigerversammlung war am 9.10.

Alle, die noch bei Nikotel Guthaben haben:
Lt. AGB war econo nur Vermittler, Dein Vertrag läuft mit Nikotel Inc. USA - keine Ahnung, ob das juristisch ok ist. Zu holen war bei econo wahrscheinlich gar nix.

Erstaunlich finde ich, wie lange Versatel noch die Festnetznummern geschaltet hat.

Glückwunsch an * * * : ich habe auf meinen Portierungsauftrag zu CARPO noch keine Reaktion... Leider.
 
An Alle die keine Informationen bzgl. Ihrer Telefonnummer haben.

Ich habe heute den Namen des Insolvenzverwalters beim Insolvenzgericht Hamburg erfahren. Man muss sich mit der Abteilung 67 verbinden lassen und nach dem Insolvenzverwalter für die Vorgangsnummer 67a IN 200/07 fragen.

Der stimmt einer Rufnummernportierung ohne Probleme zu.

Gruss

Penguin :-Ö
 
Nikotel -> dus.net
Hallo, habe letzte Woche bei dus.net die Portierung meiner Nikotel / Versatel Germany - Nummer beantragt, heute kam die Bestätigung für den 5.11. als Portierungstermin.
gruss amichel
 
Nikotel -> CARPO

So, 14.10. Portierungsformlar (Netzbetreiber VERSATEL) an CARPO per eMail
Mo, 22.10. Bestätigung Portierungstermin per eMail von CARPO
Mo, 29.10 10.00h meine Festnetznummer ist wieder erreichbar.

Ich bin zufrieden.
 
Sagt mal Leute,

wie sieht es den bei Euch mit Nikotel aus?

Seit Wochen funktioniert kein eingehender Anruf auf meine Nürnberger Rufnummer.

Ausgehende Calls erzeugen bei mir ein Freizeichen aber beim Gerufenen Teilnehmer klingelt es nicht.

Soll ich nun mein Guthaben bei Nikotel beerdigen?
Weis jemand etwas neues oder kan sogar telefonieren!
 
*** schrieb:
Wenn die Rufnummer Dir gehört und sie Dir wichtig ist, versuche schnell, sie zu Carpo zu retten.

Nein die Rufnummern sind aus Uhrzeiten von Nikotel.
Zudem sind diese ja in Nürnberg und ich wohne in Heilbronn. (Nürnberg war damals 2004 die einzige freie Vorwahl bei Nikotel).

Nein mir ging es eigentlich mehr um Eure Erfahrungen in den letzten Wochen.
Ich denke mal nach dem über Wochen kein ausgehender Ruf und schon garnicht ein eingehender Anruf funktioniert hat, macht es sicherlich keinen Sin weiterhin auf Nikotel zu bauen.

Ich war letzten November in San Diego, da hat das Büro von Nikotel noch echt gut ausgesehen. Ich denke ich fahre in Dezember mal wieder in San Diego bei Nikotel vorbei - mal sehen ob es das Office überhaupt noch dort gibt.
 
sunflat schrieb:
Nikotel -> CARPO

So, 14.10. Portierungsformlar (Netzbetreiber VERSATEL) an CARPO per eMail
Mo, 22.10. Bestätigung Portierungstermin per eMail von CARPO
Mo, 29.10 10.00h meine Festnetznummer ist wieder erreichbar.

Ich bin zufrieden.

und was hat dir der Spass gekostet? Was will Nikotel / Versatel bzw. Carpo für die Umportierung haben?

Ich bin auch an überlegen, ob ich meine zwei (Tel. + Fax) Rufnummern zu einen anderen Anbieter Portieren lasse, wenn es überhaupt noch klappt....
 
Da Nikotel offenbar insolvent ist

Ist das denn nun wirklich amtlich???? Ich kann immernoch telefonieren (ok, qualität is nicht so prall), gerade mit den letzten cent getestet. Web-Site geht auch noch....
 
Ja, das mit econo ist klar. Wir wissen ja auch wer die Geschäftsführer waren. Aber zumindest rechtlich ist die US-Niederlassung wohl unabhängig. Schwierigkeiten sind auch bekannt, aber von einer Insolvenz höre ich das erste Mal.
 
Da habe ich zwei Antworten zu:
1.) habe mal ein wenig recherchiert. Die Telefonnummer, die die in den USA angeben funktioniert auch nicht. Dann habe ich denen mal massiv Druck gemacht und tatsächlich eine Antwort erhalten:
Thank you for contacting nikotel support. Indeed your number are not working. The company who owns these numbers had the contract setup through our older partner in Germany ,Econo. Since the contract between Econo and Nikotel has ended, we were unable to renew the contract for Versatel under the Nikotel name until the current contract with Econo terminated. Which just recently happened, hence your problems. We are in the final stages of the paperwork and your number should be restored again within a few days.

Thank you,
Nikotel support team
Nun, die "few days" sind schon lange vorbei.

2.) dann fand ich noch folgenden Bericht im Manager-Magazin: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,187939,00.html
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.