[Frage] Festnetznummern parken mit Faxfunktion

dolfi56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 2 Festnetznummern, über die wir erreichbar sein wollen und seltens raus telefonieren. Eine Flat ist nicht notwendig. Wir versenden auch schon mal ein Fax über das Provider-Webportal.
Bei welchen Anbietern kann man das kostengünstig als Voip umsetzen?

Danke.

dus.net geht auch

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Prüft Dus.net von Zeit zu Zeit, ob der Ortsnetzbezug noch vorhanden ist? Oder nur einmal am Anfang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen DUStel starter hatte ich mal mit einer mail.az-E-Mail und einer Adresse aus Laos angemeldet, was beides zu dem Zeitpunkt korrekt war.
Der Account ist noch vorhanden, die Berliner Rufnummer nicht mehr. Nachrichten habe ich auch keine bekommen, da der mail.az-Account nicht mehr funktioniert.

Prüft Dus.net von Zeit zu Zeit, ob der Ortsnetzbezug noch vorhanden ist?
Mir ist dergleichen noch nicht aufgefallen, aber bei mir stimmt der Ortsbezug auch immer noch. Ich habe eine altbekannte kurze Telekom-Nummer dorthin portiert und eine, die ich mal von Sipgate bekommen habe.

Vielen Dank für die Infos. Ich muss jetzt nur noch Überlegen, wie ich von Easybell den DSL zu Congstar und von Easybell die Rufnummern zu Dus.net bekomme. Da weiß ich noch nicht wie und was das bei Easybell kosten wird. Congstar will, dass die den alten Anschluss kündigen. Bei einer Portierung erfolgt aber doch auch eine Kündigung??

Congstar will, dass die den alten Anschluss kündigen.
Dann bestelle dort einen zusätzlichen Anschluß. Dann haben die nichts zu kündigen und zu portieren. Anders wird das nicht gehen und ich habe damals auch einige Wochen lang zwei Anschlüsse gehabt, als ich die Nummer von der Telekom weg geholt habe.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
das wäre unschön. Da müsste dann wohl ein Techniker herauskommen. Vom APL zur ersten TAE ist das etwas abenteuerlich verlegt. Ich weiß nicht ob da überhaupt noch verfügbare Adern von Vermittlung bis zu ersten TAE frei sind :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Anbieterwechsel ohne Rufnummern von Congstar durchführen zu lassen. Die Rufnummern kannst du dann einen Tag nach Schaltung des Anschlusses nachträglich zu dus.net portieren. Die Portierung dauert ca. 1-2 Wochen und während dieser Zeit stehen dir die Rufnummern nicht zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: erik
In der Regel lassen sich auch die Nummer per RRNP von EASYBELL portieren - ohne Kündigung. Die Anschlusskündigung ist ja eine separate "Funktion" in der Portierungsanfrage. Bei den Anbietern, bei denen die Rufnummer die Basis des Nutzerkontos ist, wird dann oftmals eine neue Nummer vergeben, so wie es auch beim Mobilfunk üblich ist.
Wir haben mit EASYVBELL bei den Portierungen keine schlechten Erfahrungen gemacht und meistens lässt sich das im Vorfeld besprechen.

Als Park-Alternative (zu vormals sipgate) habe ich schon mehrere Jahre fonial FREE mit max. 3 Rufnummern. Allerdings soll kein Fax möglich sein und ob das wie damals bei sipgate unterdrückt wird, konnte ich aus Mangel an Bedarf noch nicht testen. Außerdem habe ich dafür immer noch die "Zwangstelefonie" von 1&1 und o2. Für das gelegentliche Raustelefonieren sind 2,26 ct/Minute inkl. MwSt. noch ok.

• Like
Reaktionen: altmann7
Ja, bei fonial gibt es immer noch die "free" Variante. Dort sind wohl 3 Rufnummern enthalten - egal ob hin-portiert oder von dort vergeben.
Fax usw. gehen allerdings nicht. In der nächsten Paketgröße werden die Preise aber unverschämt... fast wie bei DUS mit 4,90 pro Rufnummer pro Jahr.... im Gegensatz zu VOIP2GSm mit 1,80 Euro pro Jahr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,510
Neuestes Mitglied
Muehle79