Festnetznummern

hergis

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
die Frage: "...Kann ich da meine bestehende Rufnummer weiterverwenden..." habe ich auch schon überall gestellt und auch in meinem post enthalten.
Einer sagt: ja, derv andere: nein usw., zum irre werden.
Hoffe bald auf kompetente Antwort.

MfG hergis
 
öhm...was willst Du uns sagen?
 
hergis schrieb:
Hi,
die Frage: "...Kann ich da meine bestehende Rufnummer weiterverwenden..." habe ich auch schon überall gestellt und auch in meinem post enthalten.
Einer sagt: ja, derv andere: nein usw., zum irre werden.
Hoffe bald auf kompetente Antwort.

MfG hergis

Du musst schon deutlicher werden. Die Antwort fällt je nach Provider und Hardware unterschiedlich aus.
Bei 1und1 mit FBF z.B. eindeutig "ja"
 
Festnetznummern-&-Freenet-VoIP

Sorry, bin davon ausgegangen, dass die Kritiker meinen post vom 24.06 gelesen haben.
Dann das Ganze zu meinem Problem nocheinmal:

Hallo,
bin kurz vor dem "Weiße Fahne heraushängen".
Antworten auf Supportanfragen bei Freent und bei AVM widersprechen sich teilweise oder klappen in die Tat umgesetzt nicht. Denkfehler bei der Umsetzung meinerseits sicher nicht völlig ausgeschlossen.
Nun zum Problem: Habe Die FritzBoxFon am DSL und Internet und Hinausrufen per VoIP funzt.
1.Haben noch eine ISDN-Anlage mit 4 MSNs separat, weil ich das Hineinrufen lassen per VoIP in der FoneBox einfach nicht hinbekomme. Hilfeee!
2.Habe im Webinterface beim Menü-Pkt. Internettelefonie nur 2 Möglichkeiten iPhone-Rufnummern einzutragen mit Login-Name usw.. Das sind bestimmt die, die ich bei Freenet gesondert als 01801... beantragen kann oder bestimmte Vorwahlbereiche ?
3.Ich muss aber unbedingt die alten Festnetznummern einsetzen lassen, anrufen lassen, werden die auch hier mit Vorwahlnummer eingegeben?
4.Im Menü-Pkt. Nebenstellen sind ISDN-Rufnummern (MSNs) in einem Untermenü eintragbar, was ich sicherheitshalber getan habe.
Und im Pkt. selber kann ich Nebenstelle FON1 und FON2 als Internet: ... oder umschaltbar auf Festnetz:... 2 Nummern eintragen.
Ich tippe mal auf Festnetznummern mit Vorwahl für meinen Zweck? Richtig oder Falsch?
Dann sind trotzdem nur 2 Nummern möglich!
5.Kann ich mit einer Nummer die TK-Anlage anwählen lassen? Aber dann welche von meinen MSNs?
Aber das wäre dann schon die höchste und wichtigste Stufe.
Es klappt aber schon mit 2 MSNs (Nummern) nicht. Muss vielleicht eine MSN bei Freenet extra angemeldet werden? Laut Aussage Support erstmal nein?
Wie sollte ich vorgehen?
Vielleicht kann mir jemand Screenshots einer funktionierenden Konfiguration senden oder hier abbilden per Link oder was weiß ich.
Bitte nur dringend um Hilfe.

Screenshots würden bei Bedarf folgen!

Grüsse Hergis ([email protected])
 
Re: Festnetznummern-&-Freenet-VoIP

hergis schrieb:
Sorry, bin davon ausgegangen, dass die Kritiker meinen post vom 24.06 gelesen haben.
Nur ein Tip... mach doch nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread auf. Du kannst nicht davon ausgehen das sich jemand der Dir helfen will durch die ganzen Foren wühlt nur um Deine Beiträge zu suchen. Mach einen Thread auf und schildere da Dein Problem. Wenn Du da was gefragt wirst, antworte auch da und wenn Du noch zusätzlich Info geben willst, mach das auch in diesem einen Thread...und nicht in einem neuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.