Festnetzproblem bei Fritz!Box 7050

DawidPe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, vorweg, ich hab die Scueh bemüt, ich hab die Suche gequält, aber leider nix gefunden.

Folgendes Problem ist bei mir:

Ich habe von der 5140 Box auf die WLAN Box 7050 gewechselt. Festnetztelefonie lief davor ohne Probleme. Jetzt widerrum geht die alte Festnetznummer nicht mehr. Also wenn ich es vom Handy probiere gibts ein Freizeichen, aber das wars auch schon. Ruf ich vom Festnetz aufs Handy, geht alles ohne Probleme.
In der Anrufliste bei Fritz.box zeigt er mir aber auch nix an :(
Wenn ich am Telefon *100# eintippe leuchtet die Festnetz LED an der Box.

Anbieter : 1&1
Fritz!Box Firmware :14.04.33

Also ich schmeiß ich langsam echt alles aus dem Fenster, kann mir wer helfen ?? Please !

DawidPe schrieb:
Wenn ich am Telefon *100# eintippe leuchtet die Festnetz LED an der Box.
*100#? Habe ich noch nie gehört. Woher hast du den Code und was soll der bewirken? Wie weit bist du mit dem Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? voran gekommen?
Also ich schmeiß ich langsam echt alles aus dem Fenster
Lass das lieber mal. Richte lieber alles mal von Grund auf ordentlich gemäß Handbuch der 7050 ein. Das klingt mir nämlich bis jetzt alles sehr danach, dass du alles irgendwie frei nach gusto gemacht hast, und nicht so, wie es gedacht ist. (Eine *100# finde ich nämlich im Handbuch nicht.) Würde mich nicht wundern, wenn schon falsche Kabel verwendet sind oder die Kabel falsch angeschlossen sind.

Hmm ich meinte auch das hier :
Nach Wahl von *111# muss die Festnetz LED an der Box leuchten und der Wählton muss im Telefon zu hören sein.
:)

So, und zum anschließen, ich habe alles genau so angeschlossen wie es davor auch war, mit der alten Box.

Selbst beim Einrichtungsassistenten klingelt das Telefon ganz normal ...

Vor allem erzähl uns mal ein bißchen mehr wie deine Konfiguration und Installation bei dir aussieht. Was für Telefone und wie angschlossen. Was für einen Anschluss ISDN oder Analog, usw. Ansonsten wird es sehr sehr schwierg dir zu helfen.

Grüße
Christoph

PS: Bei der 7050 ist es die *111# für Festnetz, *121# für das erste Sipaccount und *122# für das zweite usw.

DawidPe schrieb:
So, und zum anschließen, ich habe alles genau so angeschlossen wie es davor auch war, mit der alten Box.
Das kann keinen geben. Die 5140 hat ein Y-Kabel, über das Festnetz und DSL gemeinsam angeschlossen werden. Das funktioniert an der 7050 nicht. Die hat zwei getrennte Kabel für Festnetz und DSL. Hast du vielleicht noch das Y-Kabel in Betrieb?

Und? Wie soll das funktionieren? Sorry, ist echt nicht böse gemeint. Aber nimm dir mal das Handbuch und richte die Box vernünftig ein, inklusive der richtigen Kabel. Mit einem Y-Kabel an einer 7050 wirst du überhaupt keinen Erfolg haben. Den Gehirnschmalz, den du in die bis jetzt zum Scheitern verurteilte Einrichtung der 7050 investiert hast und den komplette Thread hier, hättest du dir sparen können, wenn du einfach nur mal kurz ins Handbuch geschaut hättest.

jetzt sag mir nicht es liegt nur an diesem blöden y-kabel ? ich mein, ich hab die box gebraucht gekauft bei egay und es war kein anderes kabel dabei :(

Nimmst du mich hier eigentlich auf den Arm? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das Ganze nach dreimal noch ein viertes mal erklären, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD