Festnetzproblem VoIP Fritzbox fon wlan 7050

Gordini16V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sers leutz,

bin über google auf euer forum gestossen und hab auch mitbekommen das hier ziemlich kompetente leute sitzen. zu meinem problem: habe einen analogen festnetz anschluss und eine dsl und phone flat von 1&1. das ganze lief bis vor 2 wochen einwand frei. nun hab ich das problem das meine festnetz nummer nicht mehr ereichbar ist. hab schon hier im forum mit bekommen das dieses problem mehrere leute haben. das ganze hat damit angefangen das von heut auf morgen das festnetz tel die ganze zeit, d.h. bestimmt mind. 20 mal am tag das festnetz tel geklinngelt hat (2mal klingeln dann war schluss, geht man in dieser klingel zeit ran ist keiner dran). dann das prob das ich nicht mehr ereichbar bin. gleich an ein software prob gedacht und prompt die aktuellste FW aufgeflasht. und nix wars. nur das klingeln hat aufgehört.

hab hier im forum schon einiges dazu gelesen und auch ausprobiert, aber hat bis jetzt noch nix geholfen. wie erwähnt die fb7050 vorhanden. anschluss und konig is alles in ordnung. hab auch das telefon direkt an der telefondose angeschlossen, da funktioniert alles einwandfrei, sobald ich die dsl anlage installiere tel steckt auf fon 1 in der box, funktioniert nur noch die hälfte. Rausruf möglich. nur mich kann man nicht mehr anrufen. auch egal welches telefon ich anstecke.

schliß ich das telefon an dem splitter an hab ich das selbe prob. der anruf kommt nur bis zur tel dose, ab dem splitter is schluss.

glaub auch fast nich das des an der box liegt da das signal ja nichmal bis zur box kommt sondern nur bis zum splitter bzw. zur tel dose.
das komische is nur das ich eben rausrufen kann. hat einer von euch ne konkrete ahnung woran das liegt?

wie gesagt kein anschluss fehler und dürfte auch kein konfig fehler sein.

bis denne Roland

Hallo,

Gordini16V schrieb:
schliß ich das telefon an dem splitter an hab ich das selbe prob. der anruf kommt nur bis zur tel dose, ab dem splitter is schluss.
Da würd ich weitersuchen, und erst mal einen anderen Splitter testen (Nachbar/Freund). Auch das Geisterklingeln passt zu einem defekten Splitter.

Traten die Probleme zufällig nach einem Gewitter auf?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320