Trotz diverser Bemühungen kämpfe ich noch immer mit Problemen der Festnetztelefonie nach der Umschaltung des T-Com-Anschlusses von ISDN auf analog.
Während mit ISDN alles planmässig lief, gibts nun massive Störungen, DSL-Abbrüche (Synchronisation) bei Festnetzverbindungen usw.
Massnahmen bisher: Splitter neu und Y-Kabel getauscht gegen Cat5-Kabel.
Dämpfung ist 11dB, Rauschabstand ohne Tel-Anschluss 29dB (mit Y-Kabel ca. 22dB), und mit 12dB.
Und naheliegenderweise hat man nun 3 Beteiligte, die sich gegenseitig die Verantwortung für das Problem zuschieben: der DSL-Provider (1&1), die T-Com und der Hardwarelieferant AVM.
Gibts hier noch zielführende Tips ?
Während mit ISDN alles planmässig lief, gibts nun massive Störungen, DSL-Abbrüche (Synchronisation) bei Festnetzverbindungen usw.
Massnahmen bisher: Splitter neu und Y-Kabel getauscht gegen Cat5-Kabel.
Dämpfung ist 11dB, Rauschabstand ohne Tel-Anschluss 29dB (mit Y-Kabel ca. 22dB), und mit 12dB.
Und naheliegenderweise hat man nun 3 Beteiligte, die sich gegenseitig die Verantwortung für das Problem zuschieben: der DSL-Provider (1&1), die T-Com und der Hardwarelieferant AVM.
Gibts hier noch zielführende Tips ?