Festnetzprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEAT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach FBF WLAN 7050-Reset waren die Zugangsdaten zur Internet-Telefonie (1&1) gelöscht.

Nach Neueingabe der Daten gibt es folgendes Problem:

Anrufe über's Festnetz sind nicht mehr möglich.

CLIR2 (fallweise Rufnummernunterdrückung) bei der Deutschen Telekom ist aktiviert; im FBF-Menü ist die Rufnummernunterdrückung ebenfalls aktiviert.

Telefonate über VoIP sind möglich. Festnetztelefonate nur dann, wenn *111# vorgewählt wird. Ansonsten erfolgt die Fehlermeldung: "Internettelefonie über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)".

Wer weiß Rat?

Hallo,

wie sieht denn die Konfiguration der Nebenstelle aus? Wenn dort als Hautrufnummer die Internetnummer drin ist, dann nimmt die Box VoIP standardmäßig. Nur Mit *111# oder durch Wahlregeln kann man Festnetz erzwingen.
Anders sieht das aus, wenn die Festnetznummer die Hauptrufnummer ist.

Viele Grüße

Frank

Es ist von mir keine Hauprufnummer eingerichtet worden. Es ist aber offensichtlich so, dass die Box standardmäßig VoIP nimmt. Ich sehe zudem nirgendwo (mehr) die Möglichkeit, eine Festnetzrufnummer hinzuzufügen; lediglich Internetrufnummern können hinzugefügt werden.

Ich kann zudem über die Wahlregeln nicht die Möglichkeit auswählen, bestimmte Rufnummernbereiche (bspw. 0800...) über eine Festnetznummer laufen zu lassen. Die Option Festnetz wird gar nicht erst angezeigt.

Hallo,

unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" -> "Festnetzrufnummern" musst du deine Fesnteznummern eintragen, dann kannst du sie auch als Hauptrufnummer in den Nebenstellen angeben. Ist aber auch alles im Handbuch der FBF erklärt.

Viele Grüße

Frank

Eben das ist nicht möglich, da im Menü KEINE Festnetznummern angezeigt werden. Ganze Menüseiten fehlen.

Ich habe das Problem gerade gefunden und gelöst. Die Firmware war zerschossen, nachdem ich ein Downgrade vornehmen wollte und dazwischen abgebrochen wurde.

Ich habe jetzt eine Recovery-Version aufgespielt und jetzt werden auch die fehlenden Menüoptionen wieder angezeigt.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Suche mal in den Ansichteinstellungen nach "Festnetz aktiv" und aktiviere das mal. Danach solltest Du die Festnetzeinstellungen wieder sichtbar haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88