.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetzrufnummer und eingehende Anrufe

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von FlyingDJ, 13 Juli 2004.

1. FlyingDJ

FlyingDJ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich bspw. bei Nikotel eine Festnetzrufnummer beantrage und ein Grandstream 486 nehme, um mein Telefon und den PC anzuschliessen, werden dann eingehende Anrufe trotz ausgeschaltetem PC registriert? Woher hat Nikotel dann eine aktuelle IP? Oder erfolgt dann bei Bedarf eine Einwahl bzw. wird die Verbindung 24/7 aufrechterhalten?

2. voipfone.de

voipfone.de Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Der Router stellt die Verbindung ins Netz her und bleibt "daueronline". Daher sind bei VoIP-Nutzung nur Volumentarife und keine Zeittarife sinnvoll.
    Der Router verteilt dann die IPs an Deine Endgeräte.

Gruss,
    voipfone.de
    (info@voipfone.de)

3. Robinson

Robinson Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Verbindung wird 24/7 aufrechterhalten, um eben auch eingehende Anrufe zu registrieren. Daher macht ein Tarif mit Zeitabrechnung keinen Sinn! Der Adapter meldet sich alle paar Sekunden/Minuten beim Provider, wodurch die immer die IP kennen. Das ist der Sinn der Adapter - ohne einen PC laufen zu lassen, Internettelefonier ermöglichen.

4. FlyingDJ

FlyingDJ Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, danke.
    Stellt kein Problem für mich dar, da ich eine Flat von QSC habe, war mir nur der Funktionsweise nicht so sicher.