Festnetztelefonie = null Funktion

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier eine FB 7170 mit aktueller Firmware. Habe die Box entbrandet, war vorher eine Freenet Version drauf, habe eine Recover auch noch gemacht (router-faq.de ...) und bekomme trotz positiver Rückmeldung beim Einrichten des Telefongrätes, es klingelt beim Einrichten wie vom Assistenten vorgesehen, einfach keinen Freiton und der Anschluss ist komplett nicht anrufbar. "der gewünschte Gesprächpartner ist vorrübergehend erreichbar" lautet die Fehlermeldung.

Habe natürlich alle Kabe kontrolliert und nicht nur Telefon 1, sondern auch 2 und 3 konfiguriert.

Mehrmals habe ich die Box reseten und neu eingerichtet - ich bin mit meinem "Latein" am Ende.

Hat jemand hier in der Runde noch einen Tipp für mich oder elche Infosd werden noch benötigt?

Übrigens DSL klappt und WLAN auch - Internettelefonie habe ich nicht konfiguriert, da ich keinen Account habe.

Greetings
Joe

Nach welchem Anschlußbild hast du die 7170 konfiguriert?
siehe hier und poste den entspr. link.
Hast du deine Festnetznummer(n) in der Fritz!Box eingetragen.
Poste mal die entspr. screenshots.

Hast du die Probleme zufällig mit den ISDN-Telefonen, die in deiner Signatur stehen.
Wenn ja, hast du in den Geräten auch eine MSN angegeben??

beschreibe doch mal die Signalwege, auf denen die 7170 versorgt wird. Die angehängten Geräte hast Du ja zumindest aufgezählt.
Für mich riecht Deine Schilderung wie die Verwendung eines falschen Kabels in einer etwas komplizierteren Schaltung, also nicht der Standardweg -> TAE ->Splitter ->Y-Kabel ->7170.

Funktionierte denn die Box vorher mit dem Freenet Branding,
oder gab es das auch schon die gleichen Probleme?

Moin,moin.
Mal ne blöde Frage, aber können wir denn sicher sein, das wir überhaupt noch ISDN-Festnetz haben? Leider fehlt(oder ich zu blind zum finden) jeglicher Hinweis auf deinen Anschluss. Ich habe erst gestern mit einem User eine Fritte neu einrichten müssen der gar kein Festnetz mehr hatte, sondern 1und1 komplett. Der Titel lautete aber "kein faxen über Festnetz möglich" und wir haben etliche Beiträge gebraucht um erst mal dahinter zu kommen. Hast du mal ein ISDN-Telefon direkt an den NTBA geklemmt und probiert. Wenn ja, ist es wie loeben schon sagte sicher ein Verkabelungsproblem.
Gruß
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.