Festplatte am USB Anschluss der Fritz!Box 7270

michawz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bevor ich hier von einigen Usern gesteinigt werde (keine Sorge ich bin schon eingeschüchtert genug), ich habe die Suchfunktion genutzt aber ich bin nicht richtig fündig geworden und weiß auch nicht ob die Frage hier im richtigen Thread gestellt ist:

Also kann man eine 2,5" Festplatte ohne eigene Stromversorgung direkt am USB-Anschluss der Fritz!Box 7270 betreiben ohne das die Box oder USB-Port abraucht ???? Liefert der USB-Port genug Power für die Festplatte ????

Möchte meine 7270 nicht so gerne schrotten.....

Danke für jede Antwort....

Hallo,

Ich hatte schon verschiedene 2,5" Festplatten ohne(!) eigene Stromversorgung an meiner 7270v2 und meiner 7240. Bis auf eine liefen alle ohne Probleme.

Wenn die HD zu viel Strom haben möchte, dann macht der USB-Anschluss zu. Scroitten kannst Du ihn damit nicht. Die Chance, dass die HD aber auf lange Sicht nicht zuverlässig läuft, ist auf jeden Fall gegeben. Daher solltest Du einen aktiven USB-Hub (eigene Stromversorgung!) dazwischen schalten.

So, da Du nun die Infos sehr schnell bekommen hast, nutze die gewonne Zeit, um die Forumsuche zu strapazieren, denn die hier erwähnten Weisheiten sind nicht neu :lach:

Danke für die Antworten..... :D

Gibts denn bestimmte Fabrikate die man bevorzugen sollte ? Bei Amazon findet man so viele widersprüchliche Rezensionen zu verschiedenen Herstellern und Platten...

Danke für die Info großer Sensei :rosen: Ich werde mal schauen ob ich doch fündig werde :blonk:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.