Festplatte an 7170: welches Dateisystem ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Habe vor, an eine FB 7170 eine Festplatte im externen Gehäuse anschließen. Laut AVM Website sollte man die Platte als FAT/FAT32 formatieren.

Hier im Forum habe ich aber schon was von NTFS gelesen. Was sollte ich verwenden.

Mein Ziel ist, die Platte an der Fritzbox als Netzwerklaufwerk im lokalen Netzwerk bereitzustellen.

Gibts evtl. sonst noch weitere Tipps ?

Vertrau lieber den aktuelleren Informationen aus dem Forum - die AVM-Seiten sind da eher veraltet, was das Dateisystem angeht.
Was die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei NTFS vs. FAT32 angeht - bemühe noch einmal die Foren-Suche. ;)

Hm, also nach meinen bisherigen Suchergebnissen kann man mit Hilfe von Freez NTFS Platten an der Box nutzen und sonst nicht ?

Na klar geht das - hier im Forum wird auch oft gejammert, dass NTFS-Zugriffe schnarchlangsam sind und FAT32 wesentlich performanter ist, aber eben keine Dateien >2GB handeln kann.
Tja, man kann halt nicht alles haben. ;)

Hi Sandra,

über den USB-Fernanschluß, lässt unterstützt die Box auch von Haus aus NTFS mit der neusten Firmware,... zumindest laut Handbuch. Aber das bringt dir leider nichts für dein Vorhaben.

Mit freetz kannst du so ziemlich alles nutzen: FAT32, NTFS, EXT2+3, ReiserFS

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.