Festplatte an der Fritzbox im Netzwerk nutzen

Tauro

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community frohes neues.

Ich versuch seit Tagen einen Massenspeicher, der an der Fritzbox angeschlossen ist im Netzwerk zu Nutzen. Besser gesagt mit der STB auf den Speicher zuzugreifen um Musik zu hören, Videos zu gucken etc.

Folgendes wurde von mir Bereits unternommen / ausprobiert:

Als erstes habe ich die Laborfirmware 29.04.28-5744 auf die Fritzbox aufgespielt.
Und den Speicher im Menü der Box konfiguriert.
Mit dem Rechner konnte ich auch ohne Probleme auf den Speicher zugreifen.

In der STB wurde von mir die Datei „startup.cmd“ angepasst:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\Rechnername\Ordner1 /user:Admin /password:*****
net.exe use * \\Rechner_IP\Ordner2 /user:Admin /password:*****
net.exe use * \\fritz.box\usb /user:ftpuser /password:*****
net.exe use * \\Fritzbox _IP\usb /user:ftpuser /password:*****

:player

goto end

:end

Die STB kann mit IP Adressen nichts anfangen! Im Netzwerordner auf der STB ist nur der Ordner1 zu sehen.

Hinweis von Siemen für ein Touchpanel mit WinCE:
Über ein Netzwerk mit DNS kann der Windows CE Client nicht direkt aufgelöst werden. Die Namensauflösung muss gewährleistet werden (z.B. über host / mhost Datei). Da diese Namensauflösung dem DNS-Server bekannt gegeben werden muss, muss die IP-Adresse des DNS-Servers eingetragen werden, in dem die IP-Adresse und der Namen des Panels steht.

So nun zu meinen Fragen.
Hat jemand schon eine Verbindung mit der STB aufbauen können?
Kann ich der FritzBox einen Netzwernamen vergeben?

Links:
Fritz Box Firmware
http://www.avm.de/de/Service/Servic...download_usb_host/labor_download_usb_host.php

Gruss
Tauro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.