Festplatte wird als uSTOR01 erkannt

hddprofi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte über USB-Hub an die FritzBox angeschlossen. Nun wird sie plötzlich als uSTOR01 erkannt und nicht mehr als WDCWD25-00JB-00REA0-01. Ich kann nun nicht mehr auf die Daten zugreifen. Was ist schief gegangen? Wie kann ich auf dieses uSTOR01 zugreifen?

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- als Netzlaufwerk einbinden
- über den USB-Fernanschluss

mfg Holger

uStor01 hört sich sehr nach Freetz an. Hast du damit experimentiert?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ja das hab ich. Habe Freetz mit drauf gemacht.

[Beitrag 2:
Vollzitat des ersten Teils dieses Beitrags entsorgt.]

Ich habe OpenVPN, Callmonitor, Dropbear, dtmfbox, Samba, WakeOnLAN drauf gespielt

Dann ist es ganz normal, das sich der Name ändert. Nachdem du auch das Samba-Paket mit installiert hast, dürfte es in der Windows Netzwerkumgebung keine Probleme geben. Falls doch, solltest du sie etwas näher beschreiben.

Naja ich kann jetzt z.B. das Laufwerk nicht einbinden. Ich gehe auf Netzlaufwerk verbinden und dann gebe ich als Ordner: \\fritz.box\uStor01 ein aber dann heißt es dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Auch kann ich per FTP nicht zugreifen. Es wird nur ein leerer Ordner angezeigt.

Als noch kein Samba installiert war funktionierte es.

Das gleiche Problem habe ich auch, versuche mal als Workaround unter Samba-Freigaben in Freetz eine eigene Freigabe zu erzeugen.
Code:
/var/media/ftp/uStor01 Daten 1 0 Eigene Freigabe
auf diese kann ich problemlos unter Windows zugreifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.