Festplatten synchronisieren über Inet

Casper78

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ist es möglich festplatten zu über das internet zu synchronisieren.

sprich
ich habe zwei avm fritz 7170 boxen an zwei verschiedenen standorten. nun ist an jeder dieser boxen eine fetsplatte dran. und kann man jetzt diese platten bsp. nachts über das internet sich synchronisieren lassen. so eine art raid system.

greets casper78
 
danke aber sowass meinte ich nicht.

greets
 
rsync

Hi

rsync ist dafür gemacht, weiss aber nicht ob das auf der FB läuft. Mit einem Shellscript geht das aber notfalls auch.

Grundsätzlich ist das aber ein heikles Thema. Du musst Dir z.B. überlegen, was passiert, wenn auf beiden Seiten die gleiche Datei verändert wird. Beim synchronisieren wird eine Variante unweigerlich überschrieben.

by

Psychodad
 
[Edit wichard: Unnötiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht. Bitte diesbezüglich noch einmal in den Forenregeln nachlesen.]


leider kann ich sowas nicht deswegen sollte es schon fertige geben.

greets
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.