.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festplatten synchronisieren über Inet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Casper78, 7 Feb. 2007.

  1. Casper78

    Casper78 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ist es möglich festplatten zu über das internet zu synchronisieren.

    sprich
    ich habe zwei avm fritz 7170 boxen an zwei verschiedenen standorten. nun ist an jeder dieser boxen eine fetsplatte dran. und kann man jetzt diese platten bsp. nachts über das internet sich synchronisieren lassen. so eine art raid system.

    greets casper78
     
  2. Hanebambel

    Hanebambel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Casper78

    Casper78 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke aber sowass meinte ich nicht.

    greets
     
  4. Psychodad

    Psychodad Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    rsync

    Hi

    rsync ist dafür gemacht, weiss aber nicht ob das auf der FB läuft. Mit einem Shellscript geht das aber notfalls auch.

    Grundsätzlich ist das aber ein heikles Thema. Du musst Dir z.B. überlegen, was passiert, wenn auf beiden Seiten die gleiche Datei verändert wird. Beim synchronisieren wird eine Variante unweigerlich überschrieben.

    by

    Psychodad
     
  5. Casper78

    Casper78 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit wichard: Unnötiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht. Bitte diesbezüglich noch einmal in den Forenregeln nachlesen.]


    leider kann ich sowas nicht deswegen sollte es schon fertige geben.

    greets