Festznetz geht nicht voip geht!

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner fritzbox, über voip kann ich ganz normal raus telefonieren, über festznetz sollen die gespräche rein kommen. das funktionierte auch bis vor einer Woche alles wunderbar. Doch seit einer Woche kommen zwar Festnetzgespräche an, das Telefon klingelt auch und mit Jfritz wird auch die Nummer angezeigt (CLIP auch im Tel.) aber soald ich abhebe ist die Verbindung getrennt und ich höre ein Besetzzeichen bzw. die Verbindung bleibt bestehen und man kann sich gegenseitig nicht hören. Wenn ich am telefon abhebe habe ich ein Signal, ist ja auch normal da es von der Voip leitung kommt bzw. von der fritzBox hergestellt wird, drücke cih aber *11# komme ich ja direkt ins festnetz. Dann aber habe ich kein freizeichen mehr nur eine tote leitung.
Ich habe mal bei der Telekom angerufen, heute ruft im laufe des tages ein techniker an und sagt mir die ergebnisse der Messung. An meinem telefon kann es nicht liegen, da ich ja dann alle meine 5 Telefone kaputt haben müsste inkl. Fax. Die Fritzbox habe cih neugestartet, das hilft auchnicht,... die telefone hab ich in den Splitter gesteckt hilft auch nicht,...kann mir da jemand vll. weiter helfen. Ich habe seit dem nix an der Box gemacht also es wurden keine Änderungen an der Konfi vorgenommen.

MfG Olli10

Olli10 schrieb:
ich habe ein Problem mit meiner fritzbox,
Olli10 schrieb:
die telefone hab ich in den Splitter gesteckt hilft auch nicht,...
Wenn die Telefone also direkt am Splitter hängen, bleibt das Problem bestehen? Sprich: Das Problem tritt auch auf, wenn die Fritz!Box gar nicht beteiligt ist? Dann dürfte der Fehler nicht an der Fritz!Box liegen...

Gruß,
Wichard

Ja richtig, da tretten die probleme auch auf. Ich hatte gestern schon mal bei der T-Com angrufen und die haben die Leitung gecheckt, angeblich war alles ok, ich habe gesternm sogar meinen splitter ausgewechselt und es hat nix gebracht.

Da es sich wohl nicht um ein Problem der FBF handelt, habe ich das Thema mal nach "Allgemeines" geschoben. Wenn die Telefone direkt an Deinem analogen Amtsanschluß (am Splitter) auch nicht funktionieren, dann ist das Problem mit Deinem Anschluß und nicht mit der FBF.

Es wäre also eine Frage der Störungsstelle, dies genau zu untersuchen... insbesondere wäre zu prüfen, ob Du denn einen korrekt geschalteten analogen Amtsanschluß hast.

--gandalf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du den mit korrekt geschalteten Analogen Anschluss?

Am montag soll ein techniker der Tcom vorbei kommen und das ma checken!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320