.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fetchmail + Postfix unter Freetz, welche FB?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von CMG, 8 März 2009.

  1. CMG

    CMG Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe momentan hier einen Rechner stehen die eine ganz triviale Weiterleitung macht und nur dafür 24/7 läuft. Aus Kostengründen würde ich gerne eine FB für diesen Zweck nutzen und diese dann mit Freetz laufen lassen.

    Ich habe also noch keine FB und würde dann eben die kaufen, welche mit Fetchmail + Postfix vernünftig läuft und am günstigsten ist.

    Die Frage ist also, schafft das jede Box oder braucht man da mehr Speicher o.Ä. muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich quasi jede nehmen?

    Die FB wird auch nicht als Router genutzt, quasi nur als kleiner PC-Ersatz, es können quasi ansonsten alles Funktionen raus...
     
  2. maceis

    maceis Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab noch keinen Postfix auf ner Fritzbox gesehen.
    Ich halte das nicht für ausgeschlossen, aber es wirft u.U. bestimmte Probleme auf und ist wahrscheinlich mit einigem Getüftel verbunden.
    Fertige Pakete scheint es nicht zu geben, d.h. Du musst das selbst bauen.

    Hier gibt es schon eine Diskussion zum Thema Mailserver auf der Fritzbox. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß
    maceis