.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FF7150 will nicht mehr, Hilfe ....

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von pss2000, 27 Nov. 2008.

  1. pss2000

    pss2000 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 pss2000, 27 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Nov. 2008
    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen.

    Habe hier meine ersten Probleme geschildert:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180503&page=2
    (pss2000)
    Hatte keine USB-Speicher mehr nach dem Freetz-Mod. Dann bekam ich den Tipp von pengu den Kernel anzupassen (usb-storage/sd-MOD). Hatte ich gemacht und meine FF7150 geflasht. Schön dachte ich mir, als das Zeichen auf dem Mobilteil (kein Speicher für AB) erloschen ist (wenn USB-Speicher erkannt ist, dann wird dieser zur Aufnahme für den AB verwendet).
    ABER: Ich konnte nicht per WLAN auf die Box. Nun hab ich mir mal die Box angesehen: Sie Startet nach ca. 40 sec. immer wieder neu.
    Nun dachte ich mir, ziehst mal alle Stecker ab, Strom weg, und dann wieder nur Strom ran: Gleiches Spiel wie zuvor.
    Dann mal etwas im Internet gesucht ... denke Watchdog ist aktiviert und bringt die Box jedes mal zum runterfahren (Kernel??? wegen dem MOD?). Dann habe ich mal versucht einen Masterreset durchzuführen, hat geklappt, alle Einstellungen sind warscheinlich nicht mehr da, da ich kein Freizeichen (welches vorher da war!) am Mobilteil mehr hatte und das Mobilteil wieder neu anmelden musste. Brachte aber auch keine Besserung, die Box startet wieder neu.
    Per FTP komme ich an Adam2 ran, bevor ich den Masterreset gemacht habe war auch vsftp möglich ...
    Nun meine Frage: Das Recover-Tool für meine FB7150 von AVM ist eine EXE, welche per Kabelnetz unter Windows wieder die Orginalfirmware aufspielen soll. Aber meine Box startet ja ständig nach ca. 40 sec. neu, kann da was schief gehen (das beim Update auf Orginalfirmware die Box neu bootet, und ich dann noch ein größeres Problem habe?)?

    Danke für Eure Hilfe/Unterstützung, will endlich Samba auf der 7150 haben ... sniff. :oops:

    pss2000

    -------------------------------
    FF7150 Freetz-1.0.1 (Samba/vsftp/tor/AVM-Firewall/etc.)
    USB-Festplatte (am Stromnetzteil)/USB-Stick/USB-Drucker/1.1 USB-HUB
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die Box wird von dem AVM Recover-Tool angehalten und startet nicht mehr von sich aus neu.

    MfG Oliver
     
  3. pss2000

    pss2000 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für diese Meldung ... na dann ... ans Werk ;-)
     
  4. pss2000

    pss2000 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die viele Hilfe ... endlich Samba auf der FF7150 ... !

    :D