FF7150 will nicht mehr, Hilfe ....

pss2000

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.

Habe hier meine ersten Probleme geschildert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180503&page=2
(pss2000)
Hatte keine USB-Speicher mehr nach dem Freetz-Mod. Dann bekam ich den Tipp von pengu den Kernel anzupassen (usb-storage/sd-MOD). Hatte ich gemacht und meine FF7150 geflasht. Schön dachte ich mir, als das Zeichen auf dem Mobilteil (kein Speicher für AB) erloschen ist (wenn USB-Speicher erkannt ist, dann wird dieser zur Aufnahme für den AB verwendet).
ABER: Ich konnte nicht per WLAN auf die Box. Nun hab ich mir mal die Box angesehen: Sie Startet nach ca. 40 sec. immer wieder neu.
Nun dachte ich mir, ziehst mal alle Stecker ab, Strom weg, und dann wieder nur Strom ran: Gleiches Spiel wie zuvor.
Dann mal etwas im Internet gesucht ... denke Watchdog ist aktiviert und bringt die Box jedes mal zum runterfahren (Kernel??? wegen dem MOD?). Dann habe ich mal versucht einen Masterreset durchzuführen, hat geklappt, alle Einstellungen sind warscheinlich nicht mehr da, da ich kein Freizeichen (welches vorher da war!) am Mobilteil mehr hatte und das Mobilteil wieder neu anmelden musste. Brachte aber auch keine Besserung, die Box startet wieder neu.
Per FTP komme ich an Adam2 ran, bevor ich den Masterreset gemacht habe war auch vsftp möglich ...
Nun meine Frage: Das Recover-Tool für meine FB7150 von AVM ist eine EXE, welche per Kabelnetz unter Windows wieder die Orginalfirmware aufspielen soll. Aber meine Box startet ja ständig nach ca. 40 sec. neu, kann da was schief gehen (das beim Update auf Orginalfirmware die Box neu bootet, und ich dann noch ein größeres Problem habe?)?

Danke für Eure Hilfe/Unterstützung, will endlich Samba auf der 7150 haben ... sniff. :oops:

pss2000

-------------------------------
FF7150 Freetz-1.0.1 (Samba/vsftp/tor/AVM-Firewall/etc.)
USB-Festplatte (am Stromnetzteil)/USB-Stick/USB-Drucker/1.1 USB-HUB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box wird von dem AVM Recover-Tool angehalten und startet nicht mehr von sich aus neu.

MfG Oliver
 
Danke für diese Meldung ... na dann ... ans Werk ;-)
 
Danke für die viele Hilfe ... endlich Samba auf der FF7150 ... !

:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.