FFB mit GSM Gateway

ANM-Junior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Teilnehmer,

bin neu hier und wahrscheinlich ist mein Problem schon öfter beschrieben und gelöst worden:

FFB 7170, Euracom 181, Telejet ISDN LCR. Wenn Festnetz routet FFB auf Internet. Sonst alles über Telejet. Möchte nun alle D2 Anrufe ausgehend über meine Handy Flatrate abwickeln.

Kann jemand helfen?
ANM-Junior

...... Möchte nun alle D2 Anrufe ausgehend über meine Handy Flatrate abwickeln......
Der einzige, der helfen kann, bist Du selbst: an den Nummern kann man nicht mehr mit Sicherheit erkennen, bei welchem Anbieter die Handynummer geführt wird, da die Nummern mitgenommen werden können.
Also mußt Du bei jedem einzelnen Anruf sagen, wie der geroutet werden soll.:(

Hallo loeben,

vielen Dank erstmal. Es geht konkret um eine Handvoll Teilnehmer desselben Netzbetrteibers, die ständig angerufen werden. Habe eine SIM-Karte und ein Handy mit Flatrate; wie kriege ich das ganze technisch nun so in meine Anlage angebaut, daß ich z.B. von einer Nebenstelle über das Handy mit Flatrate rauskomme?

Viele Grüße,
ANM-Junior

Suche mal nach der Begriff "GSM* *Gateway". Das ist genau das, was Du benötigst.
Dann diese an den analogen Amtseingang der Fritz klemmen (parallel zum ISDN-Eingang des NTBAs und Du bist im Prinzip fertig.
In den Wahlregeln der FBF (Nicht FFB ;)) musst Du nur noch die entsprechenden Nummern auf die Pseudo-MSN "0000000000" (10x die Null) umleiten und Du landest direkt auf dem Analog-Amtsanschluss der Fritz.

PS: Willkommen im Forum!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,236
Mitglieder
375,746
Neuestes Mitglied
dadagaga