[Problem] ffgtk ausgehende Anrufe funktionieren nicht

flying_rio

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mit ffgtk einTelefonat z.B. zu einem Festnetztelefon führen möchte, klingeln bei mir alle an der Fritz!Box angeschlossenen Telefone und im Display steht die Rufnummer des Anrufziels.

Also z.B. 069123456 gewählt -> ffgtk wählt -> Telefone klingeln -> Anzeige am Telefon 069123456
Der Anruf scheint aber trotzdem rauszugehen (hab' die Nummer von 'nem Bekannten angerufen), nur die Verbindung wird nicht hergetellt.

Wieso passiert das und wie kriege ich das hin, das ich damit auch telefonieren kann.
Ich wäre echt froh, wenn ich dieses Problem lösen könnte, da ich das Tools sonst ziemlich Klasse finde.
 
Hat denn keiner eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?
 
Hallo !

Wenn wir das gleiche Programm meinen, dann schau mal bitte hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/ffgtk.

Damit kann man aber dann nicht telefonieren, oder hab ich Dich falsch verstanden?

Gruss - Atze
 
ffgtk hat keine Telefoniefunktion sondern veranlasst die Fritz!Box eine Nummer zu wählen und diese mit einem internen Telefon zu verbinden, das dann ebenfalls klingelt (also die "Wählhilfe", die auch über das Web-Interface der Fritz!Box genutzt werden kann). Wenn der Angerufene UND der Anrufer beide abgehoben haben, kommt die Verbindung zustande.
Man muss ein Standard-Telefon in die Einstellungen eingetragen. Wenn die entsprechende interne Nummer unbekannt ist oder auf alle angeschlossenen Telefone verweist, dann klingelt's eben an allen angeschlossenen Telefonen und von dort, wo zuerst abgenommen wird, wird dann auch das ausgehende Gespräch geführt.
 
[gelöst]

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß ich damit auch telefonieren kann.
Ich hatte das Ubuntu-Wiki schon gelesen, aber den entscheidenden Satz einfach überlesen.
Man kann außerdem noch angeben, an welches Endgerät das Gespräch vermittelt werden soll.

Naja auf jeden Fall funktioniert es so wie Komsomol mir die Sache beschrieben hat.
Schade eigentlich, daß ffgtk nicht zum telefonieren geeignet ist. :(

Danke für Eure Hilfe, jetzt ist mir die Funktion auch klar.

Schöne Grüße,
flying_rio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.