Ffritzbox 7570 ausgetauscht zu 7390 [Netcologne]

Panzer666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal, bin neu hier hatte schon einiges gelesen und habe mir so meist selber helfen können.

Jetzt habe ich aber eine Frage.

Bin bei Netcologne und habe 100Mbit, aber ganz normal nur über TAE Dose, kein Splitter dran nichts.

Mit der 7570 die ich von NC bekommen habe, habe ich maximal 60Mbit halt gehabt, was wohl an den Router liegt, das habe ich auch mittlerweile verstanden.
Die Synchronisation hatte aber 100Mbit in der Fritz angezeigt. So weit alles gut.

Nun habe ich mir extra die 7390 gekauft, um das Problem zu umgehen.
Habe die 7390 einfach über die Sicherung von der 7570 eingerichtet, sonst habe ich noch nichts eingestellt.
Die 7390 läuft auch soweit, Telefon geht, Internet, meine ganzen Einstellungen wurden übernommen, dyns, wlan usw. alles super.

Aber jetzt kommt das große aber und zwar habe ich jetzt nur noch eine Aktuelle Datenrate 52680 kbit/s , also 50Mbit, wird auch so in der Fritzbox nur angezeigt.

Verstehe das jetzt nicht, dauert das bis die wieder sich auf 100Mbit Synchronisiert?

Bin etwas ratlos.

Gruß

Nein, das wird sich sicher auch auf Dauer nicht ändern. Das Modem der Fritzbox 7390 ist ja ein anderes als das der Fritzbox 7570 und synchronisiert sich deshalb auch anders.

Nein, das wird sich sicher auch auf Dauer nicht ändern. Das Modem der Fritzbox 7390 ist ja ein anderes als das der Fritzbox 7570 und synchronisiert sich deshalb auch anders.

Aha, dann werde ich die 7390 zurück schicken, hat ja keinen Sinn, danke für die Antwort.

Stell unter Internet->DSL Information->Störsicherheit den Reiter auf "Vorherige DSL-Version verwenden"

Stell unter Internet->DSL Information->Störsicherheit den Reiter auf "Vorherige DSL-Version verwenden"

Habe dann noch etwas niedriger Werte als vorher, schade, verstehe das echt nicht, was das Modem damit zu tun hat.
Die 7390 ist doch in Stande mit mehr umzugehen.

Wenn Du bestimmte Sachen(So,5GHz WLAN usw.) nicht brauchst,dann versuche es mal mit der FB 7360

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx